Neues vom MFC Montabaur-Heiligenroth e.V.

Konstantin Hartensteinist neuer erster Vorsitzender

Konstantin Hartenstein
ist neuer erster Vorsitzender

Nach langer Corona- und Winterpause können nun auch alte und junge Modellflieger wieder ihrem geliebten Sport und Hobby auf dem heimischen Flugplatz fröhnen. Foto: privat

Montabaur/Heiligenroth.Bei der diesjährigen Mitglieder- Jahreshauptversammlung stand die Neuwahl des Vereinsvorstandes an. Nach 18 „Dienstjahren“ als 1. Vorsitzender kandidierten Hans Bierenfeld und der 2. Vorsitzende Eberhard Mewe nicht mehr für den Vorstand. Die Neuwahlen kürten Konstantin Hartenstein aus Daubach zum 1. Vorsitzenden und Thomas Hisgen aus Montabaur zum 2. Vorsitzenden. Somit wurde der Vorstand verjüngt und so können neue Ideen und Vorstellungen in die Vereinsentwicklung vorteilhaft einfließen.

Nach langer Corona- und Winterpause können nun auch alte und junge Modellflieger wieder ihrem geliebten Sport und Hobby auf dem heimischen Flugplatz fröhnen. Ganz besonders den jugendlichen Modellfliegern im Verein bietet das derzeitig gute Flugwetter beste Voraussetzungen für ausgiebige Übungs- und Trainingsflüge. Diese Trainingsflüge halten Jugendbetreuer Armin Roth und seine Helfer in Hinblick auf die anstehende Modellflug- Jugendmeisterschaft für sehr wichtig. Denn dieser Jugend- Modellflugwettbewerb für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren, findet nach einer zweijährigen, Corona bedingten Pause, am 18./19. Juni bereits zum sechsten Mal als „Regionale DMFV- Jugendmeisterschaft Rhld.- Pfalz Nord“ auf dem vereinseigenen Modellflugplatz in Heiligenroth an der L 318 statt. In diesem Jahr wird diese Veranstaltung, ergänzend zum üblichen Angebot und Verkauf von Getränken und Kuchen durch die Vereinsmitglieder, weiter durch die Anwesenheit eines „Food-Trucks“ mit leckeren Speisen, eines Oltimer- „Kaffeemobil“ mit duftendem Kaffee und dem Verkaufsstand eines bekannten Modellbauhändlers, aufgewertet. Die jungen Modellflug- Teilnehmer, Verein und Verkaufsstandbetreiber freuen sich ganz besonders auf Besuch.

Kontakt und Infos über www.mfc-montabaur-heiligenroth.de oder Mail info@mfc-montabaur-heiligenroth.de.