Allgemeine Berichte | 07.02.2023

Interessengemeinschaft Oberwinter wählt neuen Vorstand

Konstruktives Miteinander bei der Versammlung

Die neuen und alten Vorstandsmitglieder v.l.n.r.: Katharina Apitius, Martin Hofmann-Apitius, Susanne Lohe, Sabine Glaser, Michael Uhrmacher, Dorothee Wegmann, Christa Reinartz-Uhrmacher, Winne Glaser, Ariane Schaefer und Michael Rautenberg.  Foto: privat

Oberwinter. Viele Mitglieder konnte die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Oberwinter, Sabine Glaser, in Uhrmachers Restaurant zur Mitgliederversammlung begrüßen.

In ihrem Bericht schilderte sie die Aktivitäten der vergangenen Jahre, die jedoch aufgrund von Corona eingeschränkt waren: so fanden 2020 und 2021 weder ein Marktgeflüster noch ein Adventsmarkt statt. Auch 2022 konnte ein Adventsmarkt aufgrund mangelnder Beteiligung leider nicht stattfinden.

Grund zur Freude ist aber die Entwicklung beim Verkauf der Tannenbäume: startete man die Aktion vor Jahren mit 35 Bäumen, so konnte in 2022 85 Bäume auf der Hauptstraße und im Holzweg aufgestellt werden.

Hier galt ein besonderer Dank der Vorsitzenden den vielen ehrenamtlichen Helfern, die die Bäume eintopfen und verteilen und vor allem den Bürgerinnen und Bürgern, die den Baum kaufen und Strom für die Beleuchtung zur Verfügung stellen.

In der anschließenden Aussprache gab es viel Lob, Anregungen und neue Ideen, die die Arbeit des neuen Vorstandes sicher prägen werden. Nun musste nur noch der neue Vorstand gewählt werden: Als Vorsitzende wurde Sabine Glaser, ebenso wie ihre Stellvertreterinnen Susanne Lohe und Christa Reinartz-Uhrmacher einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstandsteam ist Katharina Apitius, die die Aufgaben rund um die Kasse übernimmt. Sicher ein Ergebnis des guten Verlaufs der Sitzung ist die Anzahl derjenigen Mitglieder, die sich bereit erklärt haben, als Beisitzer mitzuarbeiten. So zählt der neue Vorstand sieben Beisitzer: Dorothee Wegmann, Michael Uhrmacher, Ariane Schäfer, Sven Lohe, Michael Rautenberg, Winne Glaser und Martin Hofmann-Apitius. „Ich freue mich auf die Arbeit mit den alten und neuen Vorstandsmitgliedern und bin sicher, wir werden in dieser Runde gemeinsam neue Ideen für Veranstaltungen in Oberwinter entwickeln und durchführen“, so Sabine Glaser.

Pressemitteilung

Interessengemeinschaft

Oberwinter

Die neuen und alten Vorstandsmitglieder v.l.n.r.: Katharina Apitius, Martin Hofmann-Apitius, Susanne Lohe, Sabine Glaser, Michael Uhrmacher, Dorothee Wegmann, Christa Reinartz-Uhrmacher, Winne Glaser, Ariane Schaefer und Michael Rautenberg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
DA bis auf Widerruf
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Schuld. Nach dem großen Erfolg 2023 hat man sich in Schuld entschlossen, auch 2026 nochmal die Passion in der Pfarrkirche aufzuführen. Nachdem zwischen den Jahren die Bühne aufgebaut wurde, konnten auch schon die Proben beginnen. Teils altbewährte und teils neue Mitwirkende bereiten sich gewissenhaft auf die Auftritte vor. Ihnen ist bewusst, dass dies kein einfaches Theaterspiel ist sondern eher eine Verkündigung.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Jahreswechsel sind neue Zeitschriften in der Bibliothek eingezogen, die auf die ersten Ausleihen durch interessierte Leserinnen und Leser warten.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Landstraße 270 zwischen Ortsteil Fernthal in Richtung Ortsgemeinde Neustadt (Wied) ist eine wichtige und vielbefahrene Verbindungsstraße im Kreis Neuwied. Dort wurden auf rund 400 Meter Länge zwei neue Wassertransportleitungen mit entsprechendem Signalkabel, das mögliche Lecks frühzeitig erkennt, verlegt. Die Bauarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen, nur noch Restarbeiten an der Oberfläche stehen aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Karnevalssamstag
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal