Von Höhr-Grenzhausen zum Naturdenkmal Bühl nach Hilgert

Kostenfreiegeführte Wanderung

Kostenfreie
geführte Wanderung

Unterwegs bei einer früheren Wanderung des Kannenbäckerland-Touristik-Service. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Die vierte Wanderung des Wander-Angebotes der Kannenbäckerland-Touristik-Service im August startet wieder an der Rezeption des Hotel Heinz in der Bergstraße 77 und führt zunächst über den erst gepflasterten, später gekiesten Weg entlang der Liegewiese hinab in den Wald.

Die abwechslungsreiche Wanderung führt zum Naturdenkmal Bühl. Über den „Stern“ geht es in Richtung Hilgert und dann auf schönen Wegen wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Insgesamt ist der Weg etwa acht Kilometer lang und dauert rund drei Stunden. Zwischendurch gibt es interessante Erläuterungen.

Eine Voranmeldung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich. Es bietet sich aber an, etwa zehn Minuten vor Beginn der Wanderung am Startpunkt zu sein.

Weitere Informationen und Voranmeldung beim Kannenbäckerland-Touristik-Service in Höhr-Grenzhausen, Tel. (0 26 24) 19 43 3, hg@kannenbaeckerland.de oder in Ransbach-Baumbach, Tel. (0 26 23) 86 50 0, rb@kannenbaeckerland.de, sowie bei den beteiligten Hotels: Hotel Heinz, Tel. (0 26 24) 94 30 0, Hotel Hüttenmühle, Tel. (0 26 20) 95 47 56 0 und Hotel Zugbrücke Grenzau, Tel. (0 26 24) 10 56 78.

Alle geplanten Termine findet man auch im Internet unter www.kannenbaeckerland.de.