Neuauflage des Wachtberger Ortsplans jetzt erhältlich

Kostenlos und nützlich

Kostenlos und nützlich

Fachwerkidylle auf dem Titel des neuen Ortsplans.privat

Wachtberg. Dieses Mal ist er hellgrün, der neue Ortsplan der Gemeinde Wachtberg. Das Titelbild ziert eine idyllische Fachwerkszenerie mit Kapelle in Gimmersdorf. Im Bild festgehalten hat sie der Niederbachemer Fotograf Heinz Contzen.

Die alle zwei Jahre überarbeitete und jetzt aktuelle Auflage ist im Rathaus in Berkum kostenlos erhältlich. Im bewährten, handlichen Faltformat ist der Plan besonders für Neubürger, aber auch für langjährige Wachtberger Bürgerinnen und Bürger nützlich.

Wieder wurde die größere Kartografie beibehalten, sodass das gesamte Gemeindegebiet mit allen Ortschaften, neuen Wohngebieten und Straßen übersichtlich abgebildet ist. Auch Detailkarten der Ortsteile Berkum, Niederbachem und Pech sind wieder integriert.

Ladestationen für

E-Bikes eingezeichnet

Erstmals in der Karte eingezeichnet sind nun auch Ladestationen für E-Biker. Neu zeigt sich die Rückseite. Neben den bekannten Beschreibungen der Wachtberger Radwege finden sich jetzt hier wichtige Notrufnummern und ein kleiner historischer Abriss aus der Geschichte des Gebietes, das seit 1969 die Gemeinde Wachtberg umfasst.

Den Ortsplan 2018 hat wie gewohnt die Agentur ASG in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wachtberg gestaltet und herausgegeben. Ein Dankeschön gebührt allen Inserenten, dank deren zahlreicher Anzeigen der Faltplan auch dieses Jahr wieder finanziert werden konnte.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg