Allgemeine Berichte | 23.01.2026

Kostenlose Reparaturen

Bad Breisig. Am Montag, den 2. Februar in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, startet das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU-Senioren-Union ins neue Jahr. Im „Haus der Begegnung“ in Bad Breisig werden, wie gewohnt, wieder Kleinreparaturen an Elektrogeräten angeboten.

Wer Unterstützung beim Umgang mit Laptop, Smartphone und Navigationsgeräten benötigt, ist hier ebenfalls richtig. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen/Anträgen helfen zu lassen. Interessenten für ein Engagement bei der Senioren-Union sind herzlich eingeladen, sich unverbindlich bei den Aktiven zu informieren. Ihre Fragen zu aktuellen kommunalpolitischen Themen der Stadt oder Verbandsgemeinde beantworten Mitglieder der CDU-Fraktion des Stadt- und Verbandsgemeinderates gerne.

Die Aktiven des Reparatur- und Kommunikations-Cafés freuen sich auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen zu kommunalpolitischen Themen auch auf unserer Website: www.cdubadbreisig.de und auf Facebook.Pressemitteilung

CDU Bad Breisig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Innovatives rund um Andernach
vermisste Brille
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
39

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
210

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
88

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2235

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen