Allgemeine Berichte | 04.01.2024

Brohler Narrenzunft

Kostüm- und Kindersitzung

Brohl. Frei nach dem diesjährigen Motto „Jet jeck simmer all“ startet die Brohler Narrenzunft 1904 e.V. mit den ersten Veranstaltungen in die Session.

Den Startschuss gibt die Brohler Narrenzunft mit der Kostümsitzung am 13.01.2024 ab 19:11 Uhr. Die Jecken erwartet ein buntes Programm aus Tänzen, Vorträgen, Einlagen und den feierlichen Einzug des frisch proklamierten Prinzenpaares, Tobi I. und Monique I. mit ihrem fürstlichen Hofstaat, in der festlich geschmückten Festhalle Brohlia. Am Ende der Sitzung geht es mit DJ Sascha weiter mit der After-Sitzungs-Party.

Darauf gefolgt findet am Sonntag dem 14.01.2024 ab 14:11 Uhr die alljährliche Kindersitzung statt. Auch in diesem Jahr hat sich das junge Orga-Team wieder einiges an Spiel, Spaß und Spannung ausgedacht um den Kindern einen bunten Nachmittag …“Unter dem Meer“… zu bereiten. So können die Kinder gespannt sein, was die mitwirkenden Gruppen aus den benachbarten Städten und Gemeinden wie z.B. Bad Breisig, Rheinbrohl, Bad Hönningen oder Kripp zu bieten haben und gemeinsam mit dem Brohler Prinzenpaar und Hofstaat ein paar schöne Stunden verbringen.

Folgende Termine sollten sich die Jecken auch bereits notieren. Am 08.02.2024 findet ab 17:11 Uhr die „Great Möhne“-Sitzung statt. Der Maskenball folgt dann am 09.02.2024. Die närrischen Streitkräfte schwärmen am 10.02.2024 ab 14:11 Uhr, zum Verhaften, durch die Brohler Reviere. Weiterhin findet am 11.02.2024 ab 13:11 Uhr die traditionelle Schlüsselübergabe statt. Den krönenden Abschluss bildet am 12.02.2024 der Brohler Rosenmontagszug, der sich dieses Jahr über eine neue Zugstrecke schlängelt, mit anschließender After-Zoch-Party. Alle Veranstaltungen finden in der Festhalle Brohlia (Turnhalle Brohl) statt. Für Interessierte hier noch einmal unser Aufruf den Rosenmontagszug wieder farbenfroh und vielfältig mit zu gestalten. Die Brohler Narrenzunft auf die Unterstützung der Brohler Jecken und Freunde des Brohler Karnevals angewiesen. Wer gerne mittendrin, statt nur dabei ist und mit einer Fußgruppe oder Wagen teilnehmen möchte, kann sich unter

rosenmontag@brohler-narrenzunft-1904.de anmelden.

Ein erstes Treffen zur Klärung von Fragen sowie zur Erläuterung des Ablaufes und der Zugstrecke des Rosenmontagszuges findet am 17.01.2024 um 20 Uhr im Feuerwehrhaus Brohl statt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Schulze Klima -Image
Betriebselektriker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Kennziffer 139/2025
Empfohlene Artikel

Niederbreitbach. Der lebendige Adventskalender in Niederbreitbach findet vom 1. bis 24. Dezember 2025 statt. Täglich um 18 Uhr, für etwa 30 Minuten, öffnen sich im Ort geschmückte Fenster und Türen. Dort treffen sich Besucher zu Liedern und Geschichten rund um den Advent. Eingeladen sind alle – Jung und Alt, Groß und Klein, mit und ohne Kinder.

Weiterlesen

Neuwied. Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch besser für Umweltschutz und nachhaltiges Handeln begeistert werden? Mit dieser und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmenden des diesjährigen Stationsleitungstreffens der LernOrte Nachhaltigkeit Rheinland-Pfalz, das am 5. November 2025 in der Zooschule des Zoo Neuwied stattfand. Organisiert wurde das Treffen vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Ganze Seite Andernach
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Angebotsanzeige (November)
Skoda
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung