Allgemeine Berichte | 20.11.2025

Zur Durchführung des Winterdienstes müssen Straßn gesperrt werden

Kreis Ahrweiler: Mehrere Halteverbote in den Wintermonaten

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Kreis Ahrweiler. In den Wintermonaten von Dezember 2025 bis einschließlich März 2026 wird in mehreren Ortsdurchfahrten ein eingeschränktes oder absolutes Halteverbot eingerichtet.

Betroffen sind folgende Bereiche: In Heppingen auf der L 80, von der Schulstraße ab der Einmündung Burgstraße bis zum Spielplatz; in Oeverich auf der L 79, von der Einmündung L 80 bis zur Einmündung Josefstraße; in Ramersbach auf der L 85, Heckenbacher Straße, von Ober den Gärten bis zur Ahrtalstraße (L 84); in Waldorf auf der L 87, von der Einmündung L 87 bis Neustraße, Hausnummer 8; in Holzweiler auf der K 34, Vettelhovener Straße, vom Schultheissgässchen bis zur Pützstraße; in Esch auf der K 35, Dernauer Straße, von Haus-Nr. 15 bis Haus-Nr. 3; in Oberzissen auf der K 51, Mittelstraße, von der Einmündung K 50 bis zur Burgstraße; und in Oberdürenbach auf der K 52, Hauptstraße, von Haus-Nr. 26 bis Haus-Nr. 35.

Der Grund für diese Maßnahme liegt in den wiederholten Problemen, die durch parkende Fahrzeuge in diesen Bereichen beim Befahren der Straßen mit Winterdienstfahrzeugen der Straßenmeisterei entstehen. Ziel der Regelung ist es, den Winterdienst und damit die Verkehrssicherheit auf den genannten Streckenabschnitten zu gewährleisten. Die Straßenmeisterei Sinzig des LBM Cochem-Koblenz bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Beachtung der neuen Regelung.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Das Jahr 2025 zeigte erneut, wie viel Engagement, Herzblut und Zusammenhalt die Tierschutzarbeit erfordert. Insgesamt konnten 385 Katzen in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden, darunter 146 Kitten. Diese Zahl umfasst 207 Abgabekatzen aus privaten Haushalten sowie 178 Fundkatzen. Viele Schicksale bewegten besonders: Kater Momo kam schwer krank, mit Gewehrkugeln im Körper und nur einem Auge zum Verein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26