Allgemeine Berichte | 22.04.2025, 09:57 Uhr

Tunnelwartungsarbeiten führen zu Verkehrsbeschränkungen

Kreis Neuwied: Sperrungen auf der B 256 am 6. und 7. Mai

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Kreis Neuwied. Im Kreis Neuwied kommt es am 6. und 7. Mai 2025 aufgrund von Tunnelwartungsarbeiten im Bereich der Ortsumgehung Rengsdorf zu Verkehrsbeschränkungen.

Am 6. Mai 2025 wird in der Zeit von 8.30 Uhr bis 15 Uhr die Fahrtrichtung Neuwied im Verlauf der B 256 zwischen den Anschlussstellen Rengsdorf-Nord (Ehlscheider Stock) und Rengsdorf-West / Melsbach für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt durch Rengsdorf und ist vor Ort entsprechend ausgeschildert. An beiden Tagen, dem 6. und 7. Mai 2025, wird die Fahrtrichtung Altenkirchen auf diesem Streckenabschnitt halbseitig gesperrt; der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Um die Sicherheit und den Verkehrsfluss in der Ortslage Rengsdorf auch an den Umleitungstagen zu gewährleisten, werden in der Westerwaldstraße zwischen der Schillerstraße und der Schulstraße Halteverbote in Fahrtrichtung Neuwied aufgestellt.

Aktuelle Informationen hierzu sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu finden. Die Master-Straßenmeisterei Neuwied des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung und eine vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Rund ums Haus
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Sonderseite Flowcraft
Sonderseiten Flowcraft
Empfohlene Artikel
Die gesunkenen Wasserstände und hohe Verdunstungsraten, an denen auch der bislang einsetzende Regen bis jetzt nichts Wesentliches ändert, haben gravierend negative Auswirkungen auf alle Pflanzen und Tiere.
770

Kreis Neuwied. Aus der anhaltenden Trockenheit bzw. dem bei weitem nicht ausreichenden Niederschlag hat die Untere Wasserbehörde die Konsequenz gezogen. Konkret bedeutet dies, dass die Wasserentnahme aus Oberflächengewässern im Landkreis Neuwied bis auf weiteres verboten ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
398

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1122

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen