
Am 22.04.2025
Allgemeine BerichteTunnelwartungsarbeiten führen zu Verkehrsbeschränkungen
Kreis Neuwied: Sperrungen auf der B 256 am 6. und 7. Mai
Kreis Neuwied. Im Kreis Neuwied kommt es am 6. und 7. Mai 2025 aufgrund von Tunnelwartungsarbeiten im Bereich der Ortsumgehung Rengsdorf zu Verkehrsbeschränkungen.
Am 6. Mai 2025 wird in der Zeit von 8.30 Uhr bis 15 Uhr die Fahrtrichtung Neuwied im Verlauf der B 256 zwischen den Anschlussstellen Rengsdorf-Nord (Ehlscheider Stock) und Rengsdorf-West / Melsbach für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt durch Rengsdorf und ist vor Ort entsprechend ausgeschildert. An beiden Tagen, dem 6. und 7. Mai 2025, wird die Fahrtrichtung Altenkirchen auf diesem Streckenabschnitt halbseitig gesperrt; der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Um die Sicherheit und den Verkehrsfluss in der Ortslage Rengsdorf auch an den Umleitungstagen zu gewährleisten, werden in der Westerwaldstraße zwischen der Schillerstraße und der Schulstraße Halteverbote in Fahrtrichtung Neuwied aufgestellt.
Aktuelle Informationen hierzu sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu finden. Die Master-Straßenmeisterei Neuwied des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung und eine vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich.
BA