Allgemeine Berichte | 13.04.2016

KreisSportBund Rhein – Sieg e.V.

KreisSportBund wählte neues Präsidium

Wolfgang Müller wurde einstimmig als Präsident des KreisSportBundes Rhein-Sieg wiedergewählt

Kreis Siegburg. Anfang April hatte der KreisSportBund Rhein-Sieg seine Mitgliedsvereine zur ordentlichen turnusmäßigen Mitgliederversammlung ins Kreishaus eingeladen. 62 stimmberechtigte Vereinsvertreter/innen, 12 Vertreter/innen der Stadt- und Gemeinde-Sportverbände sowie 7 Vertreter/innen der Fachverbände fanden sich ein, um über die Arbeit des KreisSportBundes informiert zu werden. Nach einem ausführlichen Bericht des Präsidiums für den abgelaufenen Zeitraum wurden die neuesten Entwicklungen und Projekte im Sportverbandswesen vorgestellt. Nach der Genehmigung der Jahresabschlüsse und dem Bericht der Kassenprüfer wurde das Präsidium einstimmig entlastet. Anschließend wurde Wolfgang Müller einstimmig als Präsident des KreisSportBundes Rhein-Sieg wiedergewählt. Die stellvertretende Präsidentin Andrea Milz und stellvertretende Präsidentin und Geschäftsführerin Irma Gillert, Schatzmeister Hermann Müller, Lehrbeauftragte Petra Vajler-Schulze, Beisitzer Gerhard Diekmann und Sportarzt Simon Blatzheim, wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Die stellvertretende Präsidentin Heide Wandelt und der Sportabzeichenbeauftragter Peter Karall beendeten ihre Tätigkeit nach 18 Jahren im Präsidium des KSB auf eigenen Wunsch. Als Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit sind Heide Wandelt und Peter Karall zu Ehrenmitgliedern ernannt worden. Auf Vorschlag des Gemeindesportverbandes Eitorf wurde der ehemalige Präsident des Kreissportbundes und jetzige Landrat, Sebastian Schuster, für seine Verdienste rund um den Sport im Rhein-Sieg-Kreis einstimmig zum Ehrenpräsidenten des KreisSportBundes ernannt. Neu wurden gewählt als stellvertretender Präsident Karl-Heinz Carle, (Vorsitzender des Stadtsportverbandes Rheinbach, als Beisitzer Klaus Jansen (Vorsitzender des Gemeindesportverbandes Swisttal) ) und als Sportabzeichenbeauftragter Hans-Godehard Bowien aus Hennef. Als Frauenbeauftragte wurde Rosemarie Richter, als Jugendwartin Petra Vajler-Schulze und als Jugendwart Alexander Gillert im Amt bestätigt. Der ehemalige Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes NRW, Walter Probst, aus Niederkassel lobte die gute und effektive Arbeit im Sport im Rhein-Sieg-Kreis, die nun in gewohnter Weise fortgesetzt werden soll.

Pressemitteilung

KreisSportBund Siegburg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
11

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
19

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
19

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
10

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
266

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
SB Standesamt
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita