Weihnachtsmarkt Kripp – Treffen des Orga-Teams
Kripper Weihnachtsmarkt in den Startlöchern
Kripp. Am 20. November 2025 versammelte sich das Organisationsteam des Kripper Weihnachtsmarktes, verstärkt durch Mitglieder des Ortsbeirates und Vertreter von Vereinen und Gruppen, bei Schremmers, um den Stand der Vorbereitungen zu besprechen. Nach der Begrüßung der Anwesenden berichtete Ortsvorsteher Axel Blumenstein von erfreulichen Fortschritten und bedankte sich bei der Stadt Remagen für die erneute Unterstützung. Auch in diesem Jahr wird der Weihnachtsmarkt durch Teilnehmer bereichert, die selbstgemachte Kleinigkeiten anbieten.
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, und in Übereinstimmung mit dem Motto des Weihnachtsmarktes "Von Bürgern – für Bürger" wurde entschieden, die Preise für Getränke, Waffeln und Crêpes auf dem Niveau des Vorjahres zu belassen. Auf der kleinen Bühne sind in diesem Jahr die Tanzhasen und Tanzmäuse der Kripper Stadtsoldaten, ein Chor und die Kirchdauner Dorf-Musikanten, die bereits mehrmals aufgetreten sind, zu sehen.
Besonders erfreulich ist der Wunsch der Jugendfeuerwehr, am Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Dies ermöglicht, die Becher für Heißgetränke nicht nur zu verkaufen, sondern auch durch den Einsatz der jungen Feuerwehrleute gegen Pfand zurückzunehmen. Es bleibt weiterhin möglich, eigene Becher mitzubringen.
Diese positiven Neuigkeiten steigern die Vorfreude auf den 4. Adventssonntag. An diesem Tag werden viele Kripperinnen und Kripper sowie Freunde des Kripper Weihnachtsmarktes von nah und fern erwartet.
BA
