Allgemeine Berichte | 11.09.2025

Kristina I. repräsentiert die Stadt und den KVL für das kommende Jahr

Sarah übergibt die Schärpe an ihre Nachfolgerin

Die neue Lahnsteiner Repräsentantin.  Foto: privat

Lahnstein. Seit dem ersten Septembersamstag gegen 22 Uhr haben die Stadt und der Kur- und Verkehrsverein Lahnstein eine neue Repräsentantin. Nach der Fahrt auf der Lahn brachte Neptun (Harald Hergenhahn) die neue Rhein-Lahn-Nixe trockenen Fußes an Land und überbrachte sie dem Kur- und Verkehrsverein Lahnstein mit dem Hinweis „Hütet sie gut! Ich möchte sie wohlbehalten zurück erhalten in einem Jahr.“ KVL-Vorsitzender Günter Groß stellte dann – im Beisein der Lehner Kirmesgesellschaft mit ihrem Vorsitzenden Benny Kadenbach und den beiden Stellvertretern Andreas Birtel und Michael Marx - die neue Nixe vor.

Kristina Nedic heißt sie mit bürgerlichem Namen und ist ein waschechtes Lahnsteiner Mädchen, das noch in Lahnstein im St. Elisabeth-Krankenhaus zur Welt kam. Sie studiert aktuell Kulturwissenschaften und bereitet sich auf den Bachelor vor. Privat liebt sie das Tanzen und den Karneval. Sie ist dort im Garde- und Showballett aktiv tätig und als Pressewart der Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein mit dafür zuständig, über den Verein zu berichten. Kein Wunder, dass sich eine große Abordnung der TRG auf dem Festplatz versammelte, der proppenvoll gefüllt war.

In einem Meer von Wunderkerzen bahnten sich Neptun und seine 44. Tochter den Weg zur Bühne.

Oberbürgermeister Lennart Siefert übergab ihr sodann die Amtskette, die sie als offizielle Repräsentantin der Stadt Lahnstein ausweist und Sarah Jaeger, Rhein-Lahn-Nixe 2022-2023, legte ihrer Nachfolgerin dann die Schärpe um. KVL-Vorsitzender Günter Groß ernannte Rhein-Lahn-Nixe Kristina I. sodann zur neuen Repräsentantin der Stadt Lahnstein und des Kur- und Verkehrsvereins Lahnstein. Die Antrittsrede meisterte Kristina souverän und sagte, dass sie sich auf das Amtsjahr sehr freue.

Pressemitteilung KVL

Die neue Lahnsteiner Repräsentantin. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Mitgliederwerbung
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Empfohlene Artikel

Hausen. Die Frauengemeinschaft Hausen lädt alle Mitglieder und Interessierten zur traditionellen Fastnachtsfeier am 5. Februar 2026 um 14.11 Uhr ins Pfarrheim in Hausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26