Offene Ateliers in der Kulturstadt Unkel
Künstler öffnen ihre Türen
am 16. und 17. April
Unkel. Am 16. und 17. April öffnen KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen von 14 Ateliers in Unkel und Scheuren ihre Türen und lassen die Besucher auf eine ganz persönliche Art an dem Leben eines Künstlers teilhaben.
An beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr sind Besucher eingeladen, sich die Sonderausstellungen anzusehen, sich ein Bild des Arbeitsumfelds zu machen und etwas über die Inspiration und Motivation zu erfahren.
Bei der zweiten Veranstaltung der offenen Ateliers gibt es Einblicke in die Glaskunst, Filzkunst, Fotografie, Keramik, Malerei, Skulpturen, Objektkunst aus Frischholz, Holzschnitte, Goldschmiedekunst, Musik und das Lederhandwerk.
Während des Besuches können Besucher auch selbst einmal kreativ zu werkeln um die besondere Atelieratmosphäre zu genießen.
Einige der Künstlern und Kunsthandwerkern bieten direkt in den Ateliers und Räumen kleine Workshops an.
Flyer mit Wegbeschreibung und Adressen der einzelnen Ateliers liegen am Ortseingang bereit. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.Lebenskunstraum-Unkel.de.
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum
Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven
Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.
Weiterlesen
26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz
DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung
Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.
Weiterlesen
CDU-Landtagskandidat begleitet DRK-Sanitäterteam in Koblenz
Mit Blaulicht durch die Nacht: Rünz beim Rettungsdienst
Koblenz. Sich nicht an Tempolimits halten zu müssen scheint auf den ersten Blick ein Privileg der Rettungskräfte zu sein.
Weiterlesen
