Allgemeine Berichte | 23.03.2016, 09:07 Uhr

Offene Ateliers in der Kulturstadt Unkel

Künstler öffnen ihre Türen

am 16. und 17. April

Unkel. Am 16. und 17. April öffnen KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen von 14 Ateliers in Unkel und Scheuren ihre Türen und lassen die Besucher auf eine ganz persönliche Art an dem Leben eines Künstlers teilhaben.

An beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr sind Besucher eingeladen, sich die Sonderausstellungen anzusehen, sich ein Bild des Arbeitsumfelds zu machen und etwas über die Inspiration und Motivation zu erfahren.

Bei der zweiten Veranstaltung der offenen Ateliers gibt es Einblicke in die Glaskunst, Filzkunst, Fotografie, Keramik, Malerei, Skulpturen, Objektkunst aus Frischholz, Holzschnitte, Goldschmiedekunst, Musik und das Lederhandwerk.

Während des Besuches können Besucher auch selbst einmal kreativ zu werkeln um die besondere Atelieratmosphäre zu genießen.

Einige der Künstlern und Kunsthandwerkern bieten direkt in den Ateliers und Räumen kleine Workshops an.

Flyer mit Wegbeschreibung und Adressen der einzelnen Ateliers liegen am Ortseingang bereit. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.Lebenskunstraum-Unkel.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Imageanzeige
RMF Aktionstag Sept.
Dorffest Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel
Symbolbild Foto: pixabay.com
7

Region. Um Führerscheine sicherer gegen Fälschungen und einheitlicher für das gesamte Gebiet der Europäischen Union zu machen, hat die Europäische Kommission beschlossen, diese sukzessive umtauschen zu lassen. Hierfür gelten jeweils unterschiedliche Fristen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
432

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen

Hoffnung
914

Andernach. In Andernach stehen viele Tierhalterinnen und Tierhalter vor der Herausforderung, ihre Tiere trotz finanzieller Engpässe weiterhin versorgen zu können. Für sie sind Haustiere mehr als nur Tiere; sie sind Familienmitglieder und treue Begleiter. Doch steigende Kosten, insbesondere für unerwartete Tierarztbehandlungen, führen oft zu finanziellen Schwierigkeiten.

Von E. Komp

Weiterlesen