Allgemeine Berichte | 25.02.2026

Gemeinsamer Spaziergang: „Walk & Talk“

Kürrenberg lädt zum Mitgehen ein

Die Veranstaltung findet jeden dritten Freitag im Monat um 15 Uhr statt.

Kürrenberg. Bewegung, frische Luft und gute Gespräche: Unter dem Motto „Walk & Talk“ treffen sich Bürgerinnen und Bürger in Kürrenberg ab dem 20. März regelmäßig zu einem gemeinsamen Spaziergang.

Die Veranstaltung findet jeden dritten Freitag im Monat um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist das Bürgerhaus Kürrenberg.

Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, die Freude an Bewegung haben und sich in lockerer Atmosphäre austauschen möchten. Ohne Anmeldung und kostenfrei können Interessierte einfach vorbeikommen und mitgehen. Die Strecke wird jeweils so gewählt, dass sie gut zu bewältigen ist und genügend Raum für Gespräche bietet.

Organisiert wird das „Walk & Talk“ von engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus dem Ortsteil, die damit die Gemeinschaft stärken möchten. „Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, Begegnungsräume zu schaffen“, betonen die Initiatoren. Neben der körperlichen Aktivität stehe vor allem das Miteinander im Vordergrund.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen und gemeinsam ein Zeichen für mehr Zusammenhalt und aktive Freizeitgestaltung in Kürrenberg zu setzen.

Weitere Themen

Die Veranstaltung findet jeden dritten Freitag im Monat um 15 Uhr statt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Anzeige "Rund ums Haus"
Outdoormöbel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
1403

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
673

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
426

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Kalenderwochen 21 und 22 mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet. In der Kalenderwoche 21, vom 18. bis 24. Mai, sind Kontrollen im Stadtteil Bad Neuenahr in der Heerstraße vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Auto wurde von dem Zug stark beschädigt. Foto: Winkler TV
26

Sowohl Auto als auch Zug konnten Fahrt nicht fortsetzen

16.05.: Westerwald: Auto kollidiert an Bahnübergang mit Zug

Dernbach (WW). Am Samstag gegen 11.20 Uhr kam es an einem unbeschrankten Bahnübergang in Dernbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Regionalzug der Hessischen Landesbahn und einem PKW. Der PKW, besetzt mit zwei Personen, wollte den eingleisigen Bahnübergang innerhalb geschlossener Ortschaft überqueren und übersah den von rechts herannahenden Zug.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
31

Täter ergaunerte Auto, indem er Seniorin an roter Ampel mit einer Schusswaffe bedrohte

15.05.: 18-Jähriger raubt Auto von Seniorin und liefert sich spektakuläre Verfolgungsjagd mit Polizei

Neu-Isenburg/Montabaur. Indem hessische und rheinland-pfälzische Kräfte gemeinsam fahndeten und koordiniert vorgingen, ist der Polizei am Donnerstagnachmittag eine schnelle Festnahme gelungen. Vorausgegangen war ein Raubdelikt, bei dem ein 18-Jähriger bei Gravenbruch ein Auto von einer Seniorin erlangt haben soll.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
Anlagenmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Rund ums Haus
Maiandacht 2026
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige