Allgemeine Berichte | 23.12.2025

Buntes Veranstaltungsprogramm in Rennerod

Kulturrenner zum Jahresauftakt

Rennerod. Der Januar in Rennerod beginnt mit einem vielfältigen kulturellen Angebot, das sowohl Information als auch Unterhaltung bietet. Den Auftakt macht am 10. Januar der Elferrat des Renneroder Karnevalsvereins mit der Herrensitzung, die um 20:11 Uhr im Barraum der Westerwaldhalle Rennerod beginnt.

Die Veranstaltung, die kostenlos ist und sich an alle Herren richtet, verspricht mit Büttenreden, Sketchen und Spielen, die karnevalistische Stimmung zu entfachen. Parallel dazu lädt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberroßbach zum Schlachtfest ins Dorfgemeinschaftshaus ein.

Ab 10 Uhr können die Gäste frisch gezapftes Pils, einen Wurstverkauf und einen reichhaltigen Mittagstisch mit Schlachtplatte genießen. Am Nachmittag werden zudem frisch gebratene Frikadellen serviert.

Am 16. und 17. Januar folgen die 1. und 2. Mädchensitzung des Frauenelferrates des Renneroder Karnevalsvereins. Nach mehreren ausverkauften Jahren wird im Haus am Alsberg wieder ein buntes und unterhaltsames Programm geboten. Der Einlass mit Sektempfang beginnt um 19:11 Uhr, das Programm startet um 20:11 Uhr und ist ausschließlich für Frauen gedacht.

Ein besonderes Highlight für Naturfreunde steht am 20. Januar auf dem Programm. Der Vortrag "Tierspuren im Westerwald" des Dipl.-Biologen Philipp Schiefenhövel bietet eine informative Reise durch die Spuren heimischer Wildtiere wie Wildschwein, Wolf, Reh und Fuchs. Die Veranstaltung in der Westerwaldhalle beginnt um 19 Uhr, ist kostenfrei, und Spenden für den Naturschutz sind willkommen.

Am 21. Januar erwartet Kinder und Familien ein besonderes Erlebnis mit dem Karfunkel Figurentheater, das "Meister Eder und sein Pumuckl" in der Westerwaldhalle präsentiert. Die kindgerechte Inszenierung erzählt von der Freundschaft zwischen dem Schreinermeister und dem Kobold.

Musikalische Klänge erfüllen am 24. Januar die St. Hubertus Kirche Rennerod, wenn TENÖRE4YOU mit Toni Di Napoli und Pietro Pato auftreten. Das Konzert bietet eine Mischung aus bekannten Welthits aus Pop, Klassik, Musical und Filmmusik.

Der 31. Januar bietet gleich zwei Höhepunkte: In der Lasterbachhalle Elsoff laden die Sportfreunde Elsoff-Mittelhofen zum Bunten Abend ein, bei dem Tanzgruppen, Büttenreden und musikalische Beiträge karnevalistische Stimmung verbreiten. Gleichzeitig findet in der Westerwaldhalle Rennerod die Show „SWR1 Hits und Storys“ statt, bei der Musikchef Bernd Rosinus und die Band PopHistory bekannte Welthits und ihre Geschichten live präsentieren. BA

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Image
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist