Allgemeine Berichte | 14.02.2023, 15:51 Uhr

Der Insolvenzantrag an das Amtsgericht Bad Neuenahr wurde am 10. Februar gestellt

Kumpan electric aus Remagen meldet Insolvenz an

Ein Roller der Marke Kumpan.  Foto: pixabay.com
4689

Remagen/Bad Neuenahr. Der E-Roller-Produzent e-bility GmbH mit Sitz in Remagen hat am 10. Februar aufgrund von Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Bad Neuenahr einen Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht hat Rechtsanwalt Dr. Alexander Jüchser von LIESER Rechtsanwälte aus Koblenz zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das im Jahr 2010 von den drei deutsch-schwedischen Tykesson-Brüdern gegründete Unternehmen vertreibt Roller unter dem Markennamen Kumpan electric.

Die Löhne und Gehälter der insgesamt 75 Mitarbeiter sind bis Ende März 2023 über das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit gesichert. Die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes wurde bereits beantragt. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Jüchser hat die Beschäftigten auf einer Betriebsversammlung über die Insolvenz und die weiteren Schritte bereits informiert. Oberstes Ziel ist die Fortführung des Unternehmens und der Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze. Der Geschäftsbetrieb und die Produktion laufen uneingeschränkt weiter.

Pressemitteilung der LIESER Rechtsanwälte

Ein Roller der Marke Kumpan. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Kreishandwerkerschaft
Hagelschaden Äpfel
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Für die Astrid-Lindgren-Schule ist das Siegel eine besondere Anerkennung. Foto: VG Bad Hönningen:
30

Rheinbrohl. Wie wird Mathematik für Kinder verständlich, spannend und lebendig? Wie gelingt es, dass sie nicht nur rechnen, sondern mathematische Zusammenhänge wirklich begreifen und eigene Lösungswege entdecken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl intensiv – und das mit Erfolg: Sie gehört zu den ersten zehn Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die mit dem QuaMath-RP-Schulsiegel ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

84

Lantershofen. Bald steht in Lantershofen wieder das große Oktoberfest an, welches die Bürgervereinigung alljährlich anlässlich der Ursulakirmes veranstaltet. Doch in diesem Jahr wird es zum 75-jährigen Jubiläum der Bürgervereinigung einige Neuerungen und zusätzliche Angebote geben. Die Hauptveranstaltung am Samstag, den 24.10. startet dieses Jahr bereits um 18 Uhr im festlich geschmückten Saal des Winzervereins mit Bierzeltatmosphäre.

Weiterlesen

Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen haben sich zur feierlichen Einweihung der Neubauten am Schulcampus eingefunden.
900

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen