Aktionstage im Künstlerforum Remagen
Kunst vom Automaten
„artsurprise“ jetzt auch im Künstlerforum Remagen
Remagen. Die Präsentation und der Einzug des europäischen Netzwerks artsurprise wird am Samstag, 8. Dezember, ab 18 Uhr, gefeiert. Diese Kunst-Installation versteht sich als „soziale Skulptur“ und wurde von dem Künstler Juan Petry initiiert. Die Einweihung des Automaten wird von einer offenen Musik-Session mit Nicole Bartel und Rolf Habel durch von Trommeln und Klang begleitet. Eine Woche später folgen eine Mal-Peformance und ein Solo-Programm, ebenfalls von und mit Juan Petry.
Der Kunst-Automat bietet dem stöbernden Kunden nicht nur in der Vorweihnachtszeit kleine Unikate zeitgenössischer Kunst. Diese sind einheitlich in kleinen praktischen Kartons verpackt, jedoch mit unterschiedlichem künstlerischem Inhalt, zum entdecken, freuen, schenken. Der Kunst-Kunde kauft zwar die Katze im Sack – denn der Inhalt ist bei Kauf nicht sichtbar – doch wird er gleichzeitig Teil einer sozialen Skulptur, was Herrn Beuys sicher gefallen hätte. Am darauf folgenden Samstag, 15. Dezember findet ab 16 Uhr eine Mal-Performance mit Juan Petry in der ersten Etage des Küfo Remagen statt. Es handelt sich um eine Mitmach-Aktion für Menschen ab neun Jahre. Der Eintritt ist frei. Teilnehmer werden gebeten, ihre Lieblingsfarbe in Acryl sowie Schutzkleidung mit zu bringen.
Ab 20 Uhr startet Juan Petry sein Improvisations-Theater – ein Soloprogramm mit der Titel „Alles über die Liebe“. Aktionstage im Küfo: Am Samstag, 8. Dezember um 18 Uhr: Einweihung Kunst-Automat „artsurprise“. Am Samstag, 15. Dezember, ab 16 Uhr: Mal-Performance mit Juan Petry. Am Samstag, 15. Dezember 20 Uhr: „Alles über die Liebe“ - Solo-Improvisationstheater von und mit Juan Petry.
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr. Es findet im Künstlerforum Remagen, Kirchstraße 3, 53424 Remagen statt. Kontakt: Künstlerforum Remagen e.V., Kirchstraße 3, 53424 Remagen unter www.kuefo-remagen.de, info@kuefo-remagen.de, office@artsurpise.eu.
