Kunstverein Linz am Rhein: Vorstellung des Jahresprogramms 2026
Linz. Der Vorstand des Kunstvereins Linz am Rhein präsentierte am 5. Februar in den Räumen von Markt9 sein diesjähriges Ausstellungsprogramm. Auch im Jahr 2026 erwarten die Mitglieder und Kunstinteressierten wieder hochkarätige und faszinierende Ausstellungen.
Den Auftakt bildet die Ausstellung von Jörg Wagner vom 11. April. bis 3. Mai. Seine Arbeiten
sind dem Genre der Street Art zuzuordnen.
Vom 4. bis 26. Juli werden Werke der Künstlerin Beatrice Richter zu sehen sein. Ihre Arbeiten zeugen von dem Gedanken der nachhaltigen Verwendung von Ressourcen, der in einer besonderen Collage-Technik zum Ausdruck kommt.
Als nächstes folgt eine Gemeinschaftsausstellung von Franka Perschen und Helmut Reinelt vom 8. bis 30. August. Darin werden jeweils 10 Werke zu sehen sein, die von November 2025 bis August 2026 entstanden sein werden. Die Zeichnerin Franka Perschen arbeitet vor allem mit analogen Mitteln, während Helmut Reinelt sich vollständig im digitalen Raum bewegt.
Den Abschluss des Programms bildet die Ausstellung der Medienkünstlerin Tina van de Weyer
vom 31. Oktober bis 22. November. Sie wird experimentelle Foto- und Videoarbeiten in einer eigens für den Kunstverein Linz konzipierten Installation zeigen.
Der Kunstverein Linz am Rhein freut sich auf zahlreiche Besucher bei den Ausstellungen und auch wenn sich Interessierte für eine Mitgliedschaft im Verein entschließen, um dessen Engagement für die Kunst zu unterstützen.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
Koblenz. Der Landesverband Rheinland-Pfalz des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) stellt sich am 19. Februar im Odeon/Apollo Kino der Koblenzer Öffentlichkeit vor.
Weiterlesen
