Allgemeine Berichte | 17.08.2021

Kulturwochen-Künstler versteigern Kunst

Kunstwerke ersteigern und Gutes tun

Zugunsten von Hochwasser Geschädigten

Wachtberg. Das fürchterliche Geschehen an der Ahr und im Rhein-Sieg-Kreis lässt zurzeit niemanden los. Künstlerinnen und Künstler der 14. Wachtberger Kulturwochen haben sich zur Unterstützung der Betroffenen der Flutkatastrophe etwas ausgedacht.

Sie spenden Werke, die am Sonntag, 29. August um 17 Uhr im Köllenhof in Ließem im Rahmen einer Auktion versteigert werden. Ergänzend gibt es Wein und Gutscheine für Veranstaltungen u.a. zu ersteigern. Durch die Auktion führt Alfred Schneider, der Vorsitzende des Fördervereins Kunst und Kultur in Wachtberg e.V.

Eine Besichtigung der Werke ist am Auktionstag ab 16 Uhr im Köllenhof möglich.

Eine Liste der Kunstwerke kann zudem vorab bei Marlies Frech (E-Mail marlies.frech@wachtberg.de) angefordert werden. Schriftliche Gebote können gerne bis Donnerstag, 26. August, spätestens 16 Uhr, per E-Mail ebenfalls bei Frau Frech eingereicht werden, diese fließen in die Versteigerung dann mit ein.

Der Erlös der Versteigerung wird zu 100 Prozent an die Spendenkonten der Kreissparkasse Köln und VR-Bank Bonn für Betroffene im Rhein-Sieg-Kreis sowie der Kreissparkasse Ahrweiler für Betroffene an der Ahr weitergegeben.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der dann gültigen Corona-Bestimmungen statt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeigen
Kirmes in Oberzissen
Inno aus der VG
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Weinfest in Walporzheim
22

Wein. Musik und gute Gesellschaft. Auch in diesem Jahr lockte das Weinfest in Walporzheim zahlreiche Besucher in den beschaulichen Weinort. Jetzt die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken.

Weiterlesen

Ein Streifenwagen voller Freude
34

Es erfordert nicht immer Blaulicht, komplexe Lagen oder lange Vorbereitungen, sondern einfach nur ein wenig Zeit und Menschen, die bereit sind, sie zu schenken. Dies zeigte sich eindrucksvoll am 18. August 2026, als die Polizeibeamtinnen Hannah Berenz und Bianca Schmitz von der Polizeiinspektion Andernach die Förder- und Wohnstätten GmbH in Kettig besuchten. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Genuss, Wohnen, Garten, Mode und Kunst: Bei der Herbstpartie kommen die Besucher auf ihre Kosten.  Foto: Reno Müller
686

Namedy. Den Spätsommer bewusst genießen und besondere Tage erleben: Vom 4. bis 6. September 2026 lädt die Herbstpartie Burg Namedy zu einem stimmungsvollen Lifestyle-Markt in einzigartiger historischer Umgebung ein. Auf dem weitläufigen Gelände der Burg Namedy präsentieren rund 160 sorgfältig ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre hochwertigen Angebote – eingebettet in Burgmauern, Parklandschaft und spätsommerliches Licht.

Weiterlesen

Madina und Hannah laden ab dem 03. September wöchentlich zur Kinderspielegruppe in der Koblenzer Innenstadt ein
667

Kinderspielegruppe Koblenz

Neue Kinderspielegruppe in Koblenz

Die Johanniter-Unfall-Hilfe bietet Eltern mit Kindern zwischen null und drei Jahren ab September eine neue Freizeitmöglichkeit: Eine neue Kinderspielegruppe öffnet in der Casinostraße 48–54 ihre Türen.

Von Tobias Zimmermann Johanniter-Unfall-Hilfe aus KOBLENZ

Weiterlesen