Allgemeine Berichte | 24.01.2017

Närrische Sitzung der EKG Bad Ems

Kunterbuntes Programm begeistert die Karnevalisten im Kurtheater

Beim Finale der Närrischen Sitzung sangen Prinz Willi 2.0 „der Närrische Reporter“ mit seinen „Drei Engel für Willi“, Nadine Willig, Ildiko Koparan, Laura Ivanov mit Timo Ehmann. MFU

Bad Ems. Rappelvolles Kurtheater, kunterbuntes Programm:

Die Narrenschar der Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) ließ es bei der Närrischen Sitzung so richtig krachen. Mit witzigen Sketchen, kessen Tänzen und scharfzüngigen Songs rissen die Akteure das Publikum von den Stühlen.

Durch das Programm führte Präsident und Moderator Frank Ackermann. Erstmalig in der Geschichte der EKG übernahm der Verein selbst die Bewirtung. Ackermann bedankte sich bei dem Hausherr Thomas Wilhelmi für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Die erst wahre Augenweide (neben den wohl schönsten drei Engeln für Willi) marschierte kess die Kinder und Jugendtanzgarde der EKG in ihren neuen Kostümen auf die Bühne. Beherzt schmissen die Mariechen ihre Beinchen in die Luft und ernteten einen großen Applaus.

Mit Pauken und Trompeten zogen Prinz Willi 2.0 „der Närrische Reporter“ mit seinen „Drei Engel für Willi“, Nadine Willig, Ildiko Koparan, Laura Ivanov , Prinzje Julius und Hofkanzler Frank Spiegel unter musikalischer Begleitung der Gugge me mar in den Saal ein.

Prinz Willi 2.0 begrüßte sein närrisches Volk und die elf närrischen Paragraphen verlas er witzig und gekonnt.

Die erste Aufforderung zum Schunkeln lieferte traditionsgemäß Fritz Bingel mit dem Vereinslied und der Sitzungskapelle Sunshine Dance Band.

Für Stimmung sorgte das Prinzenteam mit ihrem eigenem umgeschriebenem Kampagnenlied.

Die erste Rakete an diesem Abend gab es für Natascha Bayer die ihren Beruf humorvoll als „Schwimmmeisterin“ zwischen Beckenrand und Umkleidekabine beklagte. Die „Tussi aus dem Westerwald“ (Anja Hewer) im Rosa Tütü strapazierte ebenso die Lachmuskeln. Das Büttenass Karl Krämer aus Lahnstein erklärte warum er als Chirurg am liebsten NPD-Mitglieder operieren würde („Kein Herz, kein Hirn, kein Rückgrat, keine Eier, da macht es auch nicht, wenn man mal daneben schneidet.“) Als Zugabe gab es Lied über seine „geliebte Fleischwurst“. Das Leid über ihren Mann klagte Oma Gertrud alias Heiko Harig aus Sachsen. Was man so alles als Stadtführer erlebt und zu berichten weiß, erzählte Urgestein aus Koblenz Manfred Gniffke. Die Solo-Tänzerinnen Lucia Streicher und Jaqueline Schaust tanzten sich mit Souveränität und Frische direkt in die Herzen der Zuschauer. Uwe und Dominik Vogt aus KampBornhofen verkündigten, dass es an „Schwerdonnerstag“ wieder eine Verlosung in Bad Ems gibt: „So, was gibt es denn zu gewinnen?“ Dritter Preis „einen Rundumflug um Willi, zweiter Preis ein Essen mit Frank Ackermann“, Und der erste Preis? „Ein Essen ohne Frank Ackermann“. Nach Afrika entführten die Kinder und Jugendgarde das Publikum mit ihrem Showtanz. Die Showtanzgruppe „New Generation of Dufte Movies“ begeisterte mit ihrer Wildwest Nummer. Für Gänsehaut sorgte Bruce Kapusta aus Köln als der Clown mit seiner Trompete „Oh mein Papa, war eine wunderbare Clown“. Chris Ellis sorgte unter anderem mit dem „Zigeunerwagen“ für Stimmung. Den Höhepunkt der Veranstaltung lieferte Partysäger Timo Ehmann im großen Finale. Prinz Willi 2.0 zog mit großer Polonaise durch den Saal, sodass es fast niemanden mehr auf seinem Stuhl hielt.

Kunterbuntes Programm begeistert die Karnevalisten im Kurtheater

Kunterbuntes Programm begeistert die Karnevalisten im Kurtheater

Kunterbuntes Programm begeistert die Karnevalisten im Kurtheater

Beim Finale der Närrischen Sitzung sangen Prinz Willi 2.0 „der Närrische Reporter“ mit seinen „Drei Engel für Willi“, Nadine Willig, Ildiko Koparan, Laura Ivanov mit Timo Ehmann. Fotos: MFU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1368

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
17

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
474

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in