Verein ehemaliger Burschen Wollendorf wählte neuen Vorstand

Kurt Binder übergibt das Amtdes 1. Vorsitzenden an Andreas Hof

Kurt Binder übergibt das Amt
des 1. Vorsitzenden an Andreas Hof

Der Verein ehemaliger Burschen Wollendorf bei der Jahreshauptversammlung.Foto: privat

Neuwied. Der 1. Vorsitzende Kurt Binder konnte 40 Mitglieder sowie den Vorstand der jungen Burschen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Alt Wollendorf“ begrüßen. Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder im Jahr 2018 folgte der Geschäftsbericht von Martin Finkenbusch, der über alle Ereignisse im abgelaufenen Geschäftsjahr berichten konnte. Über die finanzielle Lage berichtete Alexander Borschnek in seinem Kassenbericht. Hier sei besonders die Anschaffung von neuen T-Shirts zu erwähnen. Christian Schaller konnte als Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigen. Gegenüber zwei Abmeldungen im Jahr 2018 konnten gleich 13 neue Mitglieder aufgenommen werden. Hans Schilf übernahm das Amt als Versammlungsleiter, konnte den Vorstand entlasten, dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und führte die Wahl des 1. Vorsitzenden durch.

Dem neu gewählten Vorstand gehören nun für weitere zwei Jahre an: 1. Vorsitzender: Andreas Hof, 2. Vorsitzender: Kai-Uwe Schilf. 1. Geschäftsführer: Michael Hof, 2. Geschäftsführer: Martin Finkenbusch. 1. Kassierer: Alexander Borschnek, 2. Kassierer: Florian Wahl. 1. Beisitzer: Volker Wahl, 2. Beisitzer: Wolfgang Strauß, 3. Beisitzer: Stefan Eisenbeißer. Kassenprüfer sind: Christian Schaller, Hans Niebergall u. Stephan Kutscher. Andreas Hof dankte als neuer 1. Vorsitzender den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Kurt Binder, 10 Jahre 1. Vorsitzender, und Hans Niebergall, 35 Jahre Kassierertätigkeit, für die geleistete Arbeit und überreichte ihnen ein kleines Präsent mit Urkunde.

Neue Aktivitäten

im Jahr 2019

Wegebau, 13. April, 20. Juli und 16. November, jeweils ab 9 Uhr, eine Sommertour oder Grillfest, die Mithilfe bei der Bewirtung/Vorbereitung des „Vaddertag“ in Absprache mit den jungen Burschen an Kirmes, Schlachtfest am 2. November ab 18 Uhr in der Gaststätte „Alt Wollendorf“. Die Jahreshauptversammlung endete mit einem gemeinsamen Essen und dem Burschenlied.