Allgemeine Berichte | 15.09.2023

Erwacht - Von der unbedingten Erreichbarkeit des Glücks

Laacher Forum mit Kerstin Scherer

Maria Laach. Am Donnerstag, den 28. September 2023, wird die erfolgreiche Bestseller-Autorin Kerstin Scherer, die aus dem Hunsrück stammt, Gast beim Laacher Forum sein. Dort wird sie ihre Autobiographie mit dem Titel „Erwacht – Von der unbedingten Erreichbarkeit des Glücks“ vorstellen.

Kerstin Scherer vereint in ihrer Arbeit Business und Spiritualität, scharfe Analyse und Hellsichtigkeit sowie Sinnsuche und beruflichen Erfolg. Für sie existiert keine Trennung zwischen diesen Aspekten. Sie betont, dass jedem Schicksal eine individuelle Lebensgeschichte vorausgeht. Dies kann in der Ursprungsfamilie, den eigenen Vorfahren, dem persönlichen Seelenbild oder dem Streben nach einer authentischen Gemeinschaft liegen, die jedoch oft den gesellschaftlichen Normen weicht. Oftmals übernehmen wir unbewusst die Glaubenssätze unserer Familie und setzen sie fort. Konflikte, die von Schuld, Angst oder Wut geprägt sind, können sich in unserem Leben still manifestieren, bis sie sich in Form von Verlust, toxischen Beziehungen und Misserfolg zeigen.

Kerstin Scherer, die als Systemaufstellerin tätig ist, teilt in ihrer Autobiographie ihren persönlichen Ansatz, generationsübergreifende Konflikte aufzulösen. Dabei kombiniert sie Spiritualität und altes Wissen mit zeitgenössischen Erkenntnissen aus verschiedenen geisteswissenschaftlichen Disziplinen sowie schematischen Familienaufstellungen. Durch diese Form der Seelenarbeit und die Beantwortung wichtiger Lebensfragen kann ein Moment des „Erwachens“ entstehen.

Kerstin Scherer verfügt über eine Ausbildung als Physiotherapeutin und ist zudem als Rednerin, Podcasterin und Fernsehmoderatorin tätig. Sie fungiert als Brückenbauerin zwischen uralt überliefertem spirituellem Wissen und unserer modernen westlichen Welt. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie Menschen bei der Bewältigung tiefgreifender Probleme, Traumata und auf ihrer Suche nach persönlicher Erfüllung.

Die Veranstaltung im Rahmen des Laacher Forums beginnt um 20 Uhr, wobei der Einlass bereits um 19:00 Uhr erfolgt. Sie findet in der Klostergaststätte Maria Laach statt.

Tickets zum Preis von 19,90 Euro sind in der Buch- & Kunsthandlung Maria Laach erhältlich und können auch online auf www.ticket-regional.de oder bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen erworben werden.

BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Franz-Robert Herbst
Winter-Sale
Angebotsanzeige (November)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Pfaffendorf. Die evangelische Kirche Koblenz-Pfaffendorf bietet am Sonntag, 30. November 2025, 16 Uhr, den stimmungsvollen Rahmen für ein besonderes Jubiläum:

Weiterlesen

Koblenz. Das DRK- Cafè, An der Liebfrauenkirche 20, ist am Sonntag, 7. Dezember 2025 ab 11 Uhr geöffnet. Es gibt leckere selbstgebackene Waffeln. Wir erwarten den Nikolaus um ca. 15 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Nachhilfeunterricht
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25