Allgemeine Berichte | 17.07.2018

Programmkino „KiK“ Kino im Katharinenhof

„Lachsfischen im Jemen“

Am 10. August

Linz. „Lachsfischen im Jennen“: Eine britische Filmkomödie (GB 2011, Regie: Lasse Hallström, FSK 6, 108 Minuten). Am Freitag, 10. August um 20 Uhr im Katharinenhof im Evangelischen Gemeindehaus in Linz zu sehen. Der angelbegeisterte Scheich Muhammad ibn Zaidi hat die verrückte Idee, in der jemenitischen Wüste die Lachsfischerei einzuführen. Dazu ersucht die Anwältin Harriet Chetwode-Talbot den Fischereiexperten Dr. Alfred Jones um Unterstützung. Da der Scheich das Vorhaben finanziert, wird das Projekt von der Regierung genehmigt. Während der Bauzeit entwickeln Harriet, deren Geliebter Robert im Afghanistankrieg als vermisst gilt, und der etwas verkrampfte Jones Gefühle füreinander. Das Projekt gelingt, als Überraschung wird bei der Eröffnungsfeier die Wiedervereinigung von Harriet und ihrem noch lebenden Geliebten Robert präsentiert. Der Damm wird jedoch durch Sabotage zerstört, die Wassermassen reißen die Lachse mit sich. Jones und der Scheich entgehen den Fluten nur knapp. Einige Lachse überleben und Jones entschließt sich, zu bleiben um die Vision des Scheichs doch noch wahr werden zu lassen. Harriet schließt sich ihm an und entscheidet sich damit gegen Robert. „Lasse Hallströms bizarre Komödie funktioniert sowohl als Polit- und Mediensatire wie auch als optimistische Metapher über die Annäherung von Abendland und Morgenland. Darüber hinaus erzählt der Film eine der schönsten Liebesgeschichten der letzten Zeit.“ (cinema.de)

Veranstalter: Gruppe Kino im Katharinenhof der Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde, Bezirk Linz/Bad Hönningen + Gruppe Programmkino der Lokalen Agenda 21 in Linz. Der Eintritt ist frei, Spenden für Auslagen sind willkommen. Die Filmabende finden regelmäßig am zweiten Freitag im Monat um 20 Uhr im Katharinenhof (neben der Ev. Kirche in Linz) statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Anzeige Uhren Vintage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
14

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
16

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
8

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Floristik Meyer
Brunchanzeige
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim