Allgemeine Berichte | 04.11.2025

Lärmbelästigungen in der Nacht

Baumaßnahmen der Deutschen Bahn Ende November, Bereich Niederlahnstein

SymbolbildQuelle: pixabay.com

Lahnstein. Es werden Arbeiten am Gleisbett für die Deutsche Bahn ausgeführt, die aus betrieblichen Gründen in den Fahrpausen der Nachtzeit durchgeführt werden müssen.

Dadurch kann es in der Nacht von Sonntag, 23. November auf Montag, 24. November im Stadtteil Niederlahnstein zu Lärmbelästigungen kommen.

Die beauftragten Unternehmen sind bemüht, die Lärmbelästigungen so gering wie möglich zu halten.

Die Deutsche Bahn bittet die betroffenen Anwohner um Verständnis und steht bei Rückfragen oder Beschwerden unter kommunikation.pd.koblenz@deutschebahn.com zur Verfügung.

Pressemitteilung Stadt Lahnstein

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Schienenerneuerung bei Weißenthurm.
128

Weißenthurm. Im Rahmen des bundesweiten Programms „Deutschland braucht eine starke Schiene“ führt die Deutsche Bahn AG Schienenerneuerungen auf der Linken Rheinstrecke durch. In Weißenthurm finden die Arbeiten vom Donnerstag, 16. April, bis Donnerstag, 23. April 2026 (durchgehend) statt. Während dieser Zeit kann es zu erhöhter Lärm- und Staubbelastung kommen.

Weiterlesen

Schienenerneuerung bei Brohl-Lützing.
376

Brohl-Lützing. Im Rahmen des bundesweiten Programms „Deutschland braucht eine starke Schiene“ führt die Deutsche Bahn AG Schienenerneuerungen auf der Linken Rheinstrecke durch. In Brohl-Lützing finden die Arbeiten vom Donnerstag, 9. April, bis Dienstag, 14. April 2026 (durchgehend) statt. Während dieser Zeit kann es zu erhöhter Lärm- und Staubbelastung kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2269

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026