Lager der Brohtal Hunnen
Niederdürenbach. Die Brohltal Hunnen, gegründet 2020, veranstalten am Fuße der Burg Olbrück vom 18.10. bis 20.10.2024 ihren zweiten Mittelaltermarkt mit Heerlager an der Engel Ranch (Wiesenweg) in Niederdürenbach. Händler aus ganz Deutschland bieten ihre Waren feil. Die Leibkneterei (Massage) sowie die Tätowierer aus Andernach bieten ebenfalls ihre Künste an. Hunnen, Nordmänner, Wikinger sowie Mongolen und Rittersleute bauen ihre Jurten und Zelte auf. Es gibt Schwertkämpfe zwischen Rittern und Hunnen mit historischen Waffen.
König Mundzuk wird mit seinen Brohltal Hunnen weitere Horden aus ganz Deutschland an seiner Tafel empfangen. Die Tänzerin Leila verzaubert mit ihren Bauchtanzdarbietungen die Herzen der Zuschauer. Auch die Tanzgruppe Nejuum Zahiah kommt wieder ins Brohltal, die schon beim Lichterfest in Hain ihren großen Auftritt hatte. Sie präsentiert eine sehenswerte Lichtershow.
Für die kleinen und großen Krieger gibt es Bogenschießen, und DJ Maurice sorgt für musikalische Unterhaltung.
Am Freitag wird um 18:00 Uhr das Götterfeuer entzündet und anschließend eröffnet König Mundzuk mit den Bürgermeistern Johannes Bell und Sebastian Schmitt die historische Veranstaltung. Der Markt und das Heerlager werden am Samstag und Sonntag um 12:00 Uhr eröffnet.
An allen Tagen sorgen die nordische Götterküche und Odins Schenke für das leibliche Wohl. Verbringt mit uns ein paar schöne Stunden und taucht ab ins Mittelalter. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
