Allgemeine Berichte | 15.09.2023

15. Kreissparkassen Crossduathlon im Bölinger Wald

Landesmeisterschaften

Bölingen. Am Samstag, dem 23. September 2023, findet rund um die Bölinger Hütte ein Crossduathlon statt, der von der Triathlonabteilung des TuS Ahrweiler organisiert wird. Bei diesem Wettkampf werden die Rheinland-Pfalzmeistertitel in den Altersgruppen Schüler und B-Jugendliche vergeben. Die Strecken für das Mountainbiking und Laufen variieren je nach Altersklasse der Teilnehmer. Zudem werden Punkte für den RTV-Nachwuchscup vergeben, der in der Grafschaft seinen Abschluss findet.

Die Junioren und Erwachsenen sind ebenfalls gefordert und nehmen an der Sprintdistanz teil, die 3 km Laufen, 15 km Radfahren und 1,8 km Laufen umfasst. Der erste Startschuss für die jüngsten Athleten erfolgt um 10:30 Uhr morgens. Es ist jedoch nicht nur der Wettkampfgedanke, der im Vordergrund steht. Alle Kinder und Jugendlichen, auch solche ohne Wettkampferfahrung, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Die Distanzen sind für jeden bewältigbar, und der Spaß steht dabei im Mittelpunkt. Jedes teilnehmende Kind erhält im Ziel eine Medaille und eine Urkunde.

Für die Zuschauer und Betreuer wird ebenfalls gesorgt. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet wird angeboten. Weitere Informationen sind auf der Website www.tus-ahrweiler-triathlon.de verfügbar. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
434

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Titel
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß