Allgemeine Berichte | 28.03.2024

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Landrätin lädt erneut zur Bürgersprechstunde ein

Kreis Ahrweiler. Im April besteht für Bürgerinnen und Bürger wieder die Gelegenheit, mit Landrätin Cornelia Weigand in einen direkten Austausch zu treten. Die nächste Bürgersprechstunde findet am Montag, 29. April 2024, im Zeitraum von 14 bis 17 Uhr im Kreishaus statt. In dem Format „Frag die Landrätin“ können Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Ahrweiler ihre Anliegen mit Blick auf die Zuständigkeit des Kreises vortragen und offene Fragen klären.

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite der Kreisverwaltung unter www.kreis-ahrweiler.de/buergersprechstunde-onlineanmeldung. Alternativ nimmt Luise Beuermann, Büro Landrätin, Anmeldungen telefonisch unter 02641 / 975-464 entgegen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Terminvereinbarung zwingend erforderlich. Darüber hinaus sollte das Thema des Besuchs mitgeteilt werden, um Details zum Sachverhalt in Erfahrung zu bringen und gegebenenfalls bereits im Vorfeld Lösungsmöglichkeiten zu prüfen.

Wichtig: Die Anmeldung selbst ist noch keine Zusage. Die endgültige Terminbestätigung erfolgt durch das Büro der Landrätin. Die Kreisverwaltung Ahrweiler bittet um Verständnis, dass bei großer Nachfrage möglicherweise nicht jeder Terminwunsch berücksichtigt werden kann. Weitere Termine werden rechtzeitig über die Presse und die Social-Media-Kanäle der Kreisverwaltung sowie auf der Internetseite des Kreises bekanntgegeben.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
2 + 1 Aktion
Reinigungskraft für Standort Andernach
China Wellness Massage Andernach
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Empfohlene Artikel
27 Auszubildende starten ihren beruflichen Werdegang in diesem Jahr bei EDEKA Kreuzberg.
12

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben insgesamt 27 Auszubildende ihre Ausbildung bei EDEKA Kreuzberg begonnen. Die Nachwuchskräfte starten an den Standorten in Koblenz und Neuwied in ihre berufliche Zukunft. Ausgebildet werden Verkäuferinnen und Verkäufer für den Markt, Verkäuferinnen und Verkäufer im Bereich Frische, Kaufleute im Einzelhandel sowie Frischespezialisten.

Weiterlesen

9

Eich. Am Samstag, 29. August 2026, wird in Eich wieder gestöbert, gefeilscht und so mancher kleine Schatz entdeckt. Von 10 bis 16 Uhr findet der 2. Eicher Dorf-Flohmarkt statt und lädt Einheimische, Nachbarn und Besucher dazu ein, das Dorf einmal auf ganz besondere Weise zu erkunden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2244

Ingesamt verlief Einsatzwochenende laut Feuerwehr „äußerst ruhig“

Rhein in Flammen: Feuerwehr verhindert mehrere Brände

Koblenz. Die Feuerwehr Koblenz blickt positiv auf die diesjährige Großveranstaltung Rhein in Flammen zurück. Insgesamt verlief der Großeinsatz für Feuerwehr, Sanitätsdienst, DLRG und THW äußerst ruhig. Es gab keine besonderen Ereignisse im Veranstaltungszeitraum.

Weiterlesen