Allgemeine Berichte | 24.10.2025

DRK - Blutspenderehrung in Unkel

Langjährige Blutspender feierlich geehrt

V.l.n.r.: D. Rosen, A. Menden, H.P. Viethen, H. Selzer, M. Fischer, E. Krupp, I. Krupp, M. Keilhack, A. Mußhoff.  Foto: privat

Unkel. Der Ortsverein Unkel des Deutschen Roten Kreuzes hat seine langjährigen Blutspender und die Vertreter der Verbandsgemeinde und der Stadt Unkel zu einer besonderen Ehrung in das DRK - Haus in Unkel eingeladen.

Zur Anerkennung ihrer Verdienste wurden geladenen Blutspender für mehr als 25, 75 und sogar für mehr als 125 Blutspenden mit der goldenen Ehrennadel des DRK ausgezeichnet. Besonders gewürdigt wurde Herr Dieter Rosen, der bereits mehr als 125mal sein Blut gespendet hat.

Der Unkeler DRK – Vorsitzende Hans Peter Viethen dankte den eingeladenen Spendern für ihre vielfachen Blutspenden, mit denen sie für das Leben und die Gesundheit vieler Menschen Großes geleistet haben. In seinen Dank schloss er aber auch alle Mitglieder des Blutspende-Teams des DRK OV Unkel ein, ohne deren unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz bei Organisation sowie Betreuung und Versorgung der Blutspender so viele Blutspenden in der VG Unkel gar nicht zustande gekommen wären. Dieser besonderen Wertschätzung durch den DRK – Vorsitzenden schlossen sich auch der 1. Beigeordnete M. Fischer für die Verbandsgemeinde und Stadtbürgermeister A. Mußhoff für die Stadt Unkel gerne an. Alle bekräftigten die gute Sache weiterhin zu unterstützen.

Der nächste Blutspende - Termin in der VG Unkel ist am 17. Dezember von 15.30 bis 19.30 Uhr im Bürgersaal in Erpel.

V.l.n.r.: D. Rosen, A. Menden, H.P. Viethen, H. Selzer, M. Fischer, E. Krupp, I. Krupp, M. Keilhack, A. Mußhoff. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
bei Traueranzeigen
Stellenanzeige "Logistik"
Einladung Mitgliederversammlung
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Anzeige MAGIC Andernach
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Hausmesse
Erzieher / Umwelttechnologe
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Verkäufer/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Wir helfen im Trauerfall