Elterninitiative Kindergarten „Die Zaunkönige“ e.V.

Langjährige Leiterinder Zaunkönige im Ruhestand

Langjährige Leiterin
der Zaunkönige im Ruhestand

Eltern und Kinder der „Zaunkönige“ verabschiedeten sich persönlich von Susanne Krause.Fotos: privat

Langjährige Leiterin
der Zaunkönige im Ruhestand

Susanne Krause bestimmte über 25 Jahre die Geschicke der Zaunkönige mit.

Meckenheim. Über 25 Jahre hat Susanne Krause die Geschicke des Meckenheimer Kindergartens „Die Zaunkönige“ in unterschiedlichen Positionen mitbestimmt. Nun ging die langjährige „Leiterin aus Leidenschaft“ in den Ruhestand. Ein Abschied, der die Eltern und Kinder vor einige Herausforderungen stellte, da Präsenzveranstaltungen in Coronazeiten nach wie vor nur schwer durchführbar sind. Unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben gelang es dann aber doch, Susanne Krause persönlich zu verabschieden - wenn auch mit Masken und viel Abstand. In Ihren Abschiedsworten dankte Susanne Krause Eltern und Kindern für die gemeinsame Zeit, in der es für sie immer etwas ganz Besonderes war, Kinder aufwachsen zu sehen und sie auf das weitere Leben vorzubereiten. Dies werde sie sehr vermissen. Weit weniger vermissen werde sie dagegen das Sitzen auf Kinderstühlen und lange Dienstbesprechungen an Abenden, an denen ihr geliebter 1. FC Köln spielt.