Allgemeine Berichte | 05.03.2019

Mitgliederversammlung der Winzer- und Weinbruderschaft Ahr e.V.

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Erfolgreiche Veranstaltungen werden fortgesetzt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden langjährige Mitglieder vom Vorsitzenden Marc Linden (3.v.li.) geehrt.Foto: DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gleich zwei Mitgliederversammlungen gab es jüngst bei der Winzer- und Weinbruderschaft Ahr e.V., bei denen sich im Niddehöde Backes zunächst die Mitglieder des Fördervereins und direkt danach die des Hauptvereins versammelten. Dabei ging es zügig, konstruktiv und harmonisch durch die Tagesordnung. Für den Hauptverein, der Ende 2017 noch kurz vor der Auflösung stand, konnte der Vorsitzende Marc Linden auf ein positives Jahr zurückblicken. So konnte man seither 17 neue Mitglieder begrüßen und auch einige Aktivitäten wieder zum Leben erwecken. So fand im vergangenen Jahr erstmals nach zweimaliger Abstinenz wieder ein überaus gut frequentiertes Kapellenfest an der Weinbergskapelle „St. Urban“ statt. Darüber hinaus gab es für die Mitglieder neben einem „kulinarischen Abend“ auch die Teilnahme am Winzerfestzug in Ahrweiler. All dies wird 2019 wiederholt: Der kulinarische Abend (24. Mai) im Hotel Giffels „Goldener“ Anker, das Kapellenfest (3. Oktober) und neben der Teilnahme am Ahrweiler Festzug (1. September) mit eigenem Motivwagen, möchte die Weinbruderschaft auch den Umzug von Walporzheim bereichern. Außerdem wird weiterhin sehr eng mit dem „Gesprächskreis Ahrwein“ zusammengearbeitet und am 9. Juni der Pfingstweinmarkt in Ahrweiler besucht. Blieb nur noch die Ehrung langjähriger Mitglieder. Dabei erhielten für 20-jährige Mitgliedschaft Markus Coels, Christoph Flohe, Michael Hewel, Markus Keller, Werner Knieps, Werner Kohlhaas, Gerd Kriechel und Rudi Monreal die Goldene Ehrennadel; für 15-jährige Mitgliedschaft Heinz Mies die Silberne Ehrennadel sowie Christian Althammer, Paul Gieler, WG Mayschoß-Altenahr und Andreas Weiter das Ehrenschild für 10-jährige Mitgliedschaft.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden langjährige Mitglieder vom Vorsitzenden Marc Linden (3.v.li.) geehrt.Foto: DU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Weihnachtsmarkt Rheinbach