Allgemeine Berichte | 15.05.2019

Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Rheinklänge

Langjährige aktive und fördernde Mitglieder wurden geehrt

Zweiter Vorsitzender Peter Burghardt (l.) und erster Vorsitzender Adi Görres (r.), hier mit Sandra Görres (2.v.l.) ehrten die Mitglieder des Spielmannszuges Rheinklänge. Foto: -AB-

Remagen. Eingebunden in die Jahreshauptversammlung des Spielmannszug Rheinklänge waren neben den üblichen Berichten die Ehrung langjähriger aktiver und fördernder Mitglieder. Das Ehrenzeichen des Spielmannzuges in Gold erhielt bei den Aktiven Alexander Lembke für seine 30-jährige Mitgliedschaft. Eine besondere Ehrung gab es für Sandra Görres. Sie wurde als aktive Musikerin für ihre 25-jährige Mitgliedschaft von Michael Freund vom Kreismusikverband mit der Ehrennadel in Silber der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen des Vereins in Silber erhielt Stefan Hartung für 20-jährige aktive Spieltätigkeit und das Ehrenzeichen in Bronze erhielten bei den Aktiven für zehn Jahre Jörg Conzeth und Leon Häring. Über das Jugend-Ehrenzeichen in Silber für fünf Jahre aktives Musikspiel konnte sich Thomas Sperker freuen. Die Vereinsehrungen oblagen Vorsitzendem Adi Görres gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Peter Burghardt.

Bei den Förder-Mitgliedern wurden Wido Burghardt und Werner Efferz für 50-jährige Mitgliedschaft, Magret Schneider für 30-jährige Treue zum Spielmannszug Rheinklänge und Rene El Kanj, Alicia El Kanj und Tina Selbach für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.

In seinem Jahresbericht ging Vorsitzender Görres auf die zahlreichen Musikauftritte ebenso ein wie auf die vereinsinternen Veranstaltungen wie das Zeltlager und die Kotelettwanderung. Ob Schützenfest oder Weinfest, ob Martinszüge oder Karnevalsveranstaltungen, über ein auftrittsreiches Jahr konnte Vorsitzender Görres berichten. AB

Zweiter Vorsitzender Peter Burghardt (l.) und erster Vorsitzender Adi Görres (r.), hier mit Sandra Görres (2.v.l.) ehrten die Mitglieder des Spielmannszuges Rheinklänge. Foto: -AB-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Dauerauftrag 2026
Ausverkauf
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
44

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
16

Remagen. Das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen umfasst die Städte Remagen und Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und größtenteils Brohltal. Auf einer Fläche von rund 200 Quadratkilometern werden mehr als 61.000 Einwohner betreut. Das Straßennetz beinhaltet neben innerörtlichen Verkehrsflächen etwa 60 Kilometer Bundesstraßen, über 100 Kilometer Landesstraßen sowie rund 60 Kilometer Kreisstraßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
9

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
23

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Anzeige Jaadeporz 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Biker Segnung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr