Allgemeine Berichte | 06.03.2024, 16:48 Uhr

Lebendige Steine gestalten die Kirche

Burgbrohl.In der Kirche gibt es viele Talente, die Gläubige im Gottesdienst und im kirchlichen Leben einbringen können, vom Messe dienen, im Chor singen über handwerkliche Begabungen bis hin zur Kleiderkammer. Alle aus Burgbrohl und Weiler sind herzlich zum Mitmachen eingeladen, denn die Kirche lebt durch ihre Gläubigen. Die zweite Pfarrversammlung findet am Donnerstag, 11. April 2024, ab 19:30 Uhr in Burgbrohl im Haus der Kultur, Brohltalstraße 77, statt. Dann wird gemeinsam besprochen, wie das Gemeindeleben besser vernetzt und lebendig gestaltet werden kann, damit junge Familien gewonnen werden und die Gläubigen eine gute Gemeinschaft bilden. Auch über die Gestaltung des Fronleichnamsfestes und viele andere Themen wird an diesem Abend gesprochen. Zur Veranstaltung und zur anschließenden gemütlichen Runde werden Snacks gereicht.

Simone Schneider spricht alle an, denen die Zukunft der Gemeinde am Herzen liegt: „Alle sind herzlich eingeladen. Lernen Sie unsere Gruppierungen und aktiven Mitchristinnen und Mitchristen kennen: Kommunionhelfer, Messdiener-Unterstützer, Choraktive, Krippenaufsteller, Kommunionkatecheten, Aktive der Kleiderkammer, Lektoren, vom Orgateam der Seniorengruppe oder vom Wortgottesteam. Vielleicht haben Sie ja eine gute Idee, was noch fehlt und wo Sie sich einbringen möchten.“ Zur besseren Planung bitten Barbara Schade und Simone Schneider um eine vorherige Anmeldung.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt in Adendorf
Angebot Goldener Werbeherbst
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Zählerablesung 50% Rabatt
07-Marktbericht 2026
Kursangebote 2. Semester
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen