Allgemeine Berichte | 25.11.2025

Leckerer Seniorennachmittag in Niederzissen mit Überraschungen

Das Orga-Team hatte sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen.Foto: privat

Niederzissen. Egal ob Helloween oder der bunte Herbst - der erste Mittwoch-Nachmittag des beliebten Niederzissener Seniorentreffs im November war davon inspiriert.

Das Orga-Team hatte sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Für die 35 Besucherinnen und Besucher stand im passend dekorierten Foyer ein üppiges, herbstliches Büfett bereit. Angefangen mit einem Kürbissüppchen bis hin zum selbstgebackenen Apfelkuchen, angereichert mit zahlreichen Leckereien und Schmankerln, stand für alle etwas Passendes bereit. Und davon machten die Gäste auch reichlich Gebrauch - und genossen bei angberegten Gesprächen, Bingo, Rummikub oder Skat den schönen Nachmittag.

Nicole Köpper von der örtlichen Genußschmiede „Momente“ und Sponsorin des Seniorentreffs war nich nur maßgeblich an den dargebotenen Köstlichkeiten beteiligt.Vielmehr überraschte sie das Orga-Team um Norbert Wagner mit einem Satz schicker Poloshirts, auf die jeweils der Name und vor allem das bunte Logo des Niederzissener Seniorentreffs großformatig aufgedruckt ist. Diese nette Geste fand auch den Beifall der Gäste an diesem fröhlichen Nachmittag.

Der offene und gesellige Senioren Nachmittag findet jeden Mittwoch zwischen 14 und 17 Uhr im Foyer der Bausenberg-Halle statt. Zusätzliche Gäste sind herzlich eingeladen und willkommen!

Das Orga-Team hatte sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Polizeipräsident Frank Hoever hat den neuen Bürgermeister Sven Schnieber im Meckenheimer Rathaus besucht. Im Zentrum des Gesprächs standen die aktuelle Sicherheitslage, die enge Zusammenarbeit zwischen Polizei und Ordnungsamt sowie konkrete Maßnahmen zur weiteren Stärkung der innerstädtischen Sicherheit. Auch der Erste Beigeordnete und Ordnungsdezernent Hans Dieter Wirtz nahm am Austausch teil.

Weiterlesen

Remagen. Das Krankenhaussterben in RLP geht munter weiter. Erst Anfang des Jahres wurde öffentlich, das sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) aus ihren 10 Krankenhäusern in RLP ganz zurückzieht – alle 10 Klinken sind insolvent.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Frauen

Koblenz. Der Regionale Runde Tisch Koblenz gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen bietet mit Unterstützung der Gleichstellungsstelle der Stadt Koblenz und der Leitstelle Kriminalprävention Rheinland-Pfalz am 6. Dezember von 10 bis 16 Uhr in der Sporthalle des Görres-Gymnasium Koblenz (Eingang Schanzenpforte) einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Frauen ab 18 Jahren an.

Weiterlesen

Die beiden Wäller Touren Iserbachschleife und Klosterweg wurden zertifiziert

Wäller Touren erneut vom Wanderinstitut ausgezeichnet

Wiedtal. Die beiden Wäller Touren Iserbachschleife und Klosterweg im Wiedtal und im Rengsdorfer Land wurden für weitere drei Jahre zertifiziert. Die 20,8 km lange Iserbachschleife rund um Anhausen, Rüscheid und Thalhausen und der 18,2 km lange Klosterweg zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach sind als „Premiumweg“ vom Deutschen Wanderinstitut eingestuft.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Imagewerbung
Black im Blick Angebot
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick