Allgemeine Berichte | 25.11.2025

Leckerer Seniorennachmittag in Niederzissen mit Überraschungen

Das Orga-Team hatte sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen.Foto: privat

Niederzissen. Egal ob Helloween oder der bunte Herbst - der erste Mittwoch-Nachmittag des beliebten Niederzissener Seniorentreffs im November war davon inspiriert.

Das Orga-Team hatte sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Für die 35 Besucherinnen und Besucher stand im passend dekorierten Foyer ein üppiges, herbstliches Büfett bereit. Angefangen mit einem Kürbissüppchen bis hin zum selbstgebackenen Apfelkuchen, angereichert mit zahlreichen Leckereien und Schmankerln, stand für alle etwas Passendes bereit. Und davon machten die Gäste auch reichlich Gebrauch - und genossen bei angberegten Gesprächen, Bingo, Rummikub oder Skat den schönen Nachmittag.

Nicole Köpper von der örtlichen Genußschmiede „Momente“ und Sponsorin des Seniorentreffs war nich nur maßgeblich an den dargebotenen Köstlichkeiten beteiligt.Vielmehr überraschte sie das Orga-Team um Norbert Wagner mit einem Satz schicker Poloshirts, auf die jeweils der Name und vor allem das bunte Logo des Niederzissener Seniorentreffs großformatig aufgedruckt ist. Diese nette Geste fand auch den Beifall der Gäste an diesem fröhlichen Nachmittag.

Der offene und gesellige Senioren Nachmittag findet jeden Mittwoch zwischen 14 und 17 Uhr im Foyer der Bausenberg-Halle statt. Zusätzliche Gäste sind herzlich eingeladen und willkommen!

Das Orga-Team hatte sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
China Wellness Massage Andernach
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Stellenanzeige Aushilfskräfte Weinlese
Empfohlene Artikel
Wenn es um den 1. FC Köln geht, ist Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler mit dem Herzen dabei.
128

Kreis Ahrweiler. Wenn der 1. FC Köln spielt, ist für Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler Ausnahmezustand. Der 27-Jährige verfolgt die Partien seines Herzensvereins jedoch nicht nur vor dem Fernseher. Er nimmt Tausende Fans live mit. Auf YouTube kommentiert er die Spiele des FC mit viel Herzblut, Leidenschaft und Emotionen. Und wenn es auf dem Platz besonders gut oder besonders schlecht läuft, wird es in seinem kleinen Studio auch schon einmal laut.

Weiterlesen

Auf dem Tennisplatz ist Zoe Bleffert in ihrem Element.  Foto: privat
85

Altenahr. Mit gerade einmal 12 Jahren sorgt Zoe Bleffert aus Altenahr bereits weit über die Region hinaus für Aufsehen. Die talentierte Tennisspielerin gehört zu den größten Nachwuchshoffnungen Deutschlands, führt die DTB-Rangliste ihres Jahrgangs an und feiert auch auf internationaler Bühne beachtliche Erfolge. Im Gespräch mit BLICK aktuell spricht Zoe über ihren Weg an die nationale Spitze, ihren...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
1634

Aus dem Polizeibericht

Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.

Weiterlesen