Allgemeine Berichte | 09.09.2017

Freude bei der Cura Stiftung Plaidt über Spendenaktion

Leergut sorgt für strahlende Gesichter

Aktion des REWE-Markts in Plaidt brachte 108,50 Euro ein

Elke Mürtz von der Cura Stiftung und Michelle Hill strahlten bei der Spendenübergabe um die Wette. privat

Plaidt. Eine ganz besondere Idee hatte Michelle Hill, Filialleiterin des REWE Marktes in Plaidt. In den Sommermonaten wurden die Kunden gebeten, ihre Leergutbons zu spenden, anstatt sie an der Kasse einzulösen. Viele kamen dieser Bitte nach. So konnte Elke Mürtz von „Cura Plaidt e.V.“ kürzlich den stattlichen Betrag von 108,50 Euro von Michelle Hill entgegennehmen.

„Das Geld wird vor allem für die Bedürfnisse von Kindern aus sozial benachteiligten Familien, die unverschuldet in Not geraten sind, eingesetzt. Zum Beispiel für die Finanzierung des Mittagessens in Kita und Schule, für die Durchführung eines Schwimmkurses und Ähnliches“, so Elke Mürtz, die sich im Namen des Vereins bei Michelle Hill für diese außergewöhnliche Idee erkenntlich zeigte.

Elke Mürtz von der Cura Stiftung und Michelle Hill strahlten bei der Spendenübergabe um die Wette. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Betriebsferien
Räumungsverkauf
Anzeige KW 29
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
1236

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2276

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1438

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen