Allgemeine Berichte | 01.07.2017, 18:03 Uhr

33-jähriger Fahrer war in Verkehrskontrolle aufgefallen

Leicht alkoholisierter Fahrer war ohne Führerschein unterwegs

Roller musste stehen bleiben

Leicht alkoholisierter Fahrer war ohne Führerschein unterwegs

Gierschnach. Am 29.06.2017 wurde gegen 16:45 Uhr ein 33-jähriger Mann aus Münstermaifeld mit seinem Motorroller einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass das motorisierte Zweirad ohne erforderliche Fahrerlaubnis von dem Beschuldigten geführt wurde. Zusätzlich stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Ausbildungsmesse Rheinbach
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Empfohlene Artikel
Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
536

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1309

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
101

Die Feuerwehr war zum Glück schnell vor Ort

09.09.: Brennende Autos in Windeck

Windeck. Am frühen Mittwochmorgen, dem 9. September, wurde die Polizei nach Windeck gerufen, um einen brennenden Pkw zu untersuchen. Das Feuer brach an einem vor einem Grundstück am Siedlerweg abgestellten Fahrzeug aus. Gegen 02:20 Uhr bemerkten Anwohner Brandgeruch und entdeckten die Flammen, woraufhin sie umgehend die Rettungskräfte alarmierten.

Weiterlesen