Vorverkauf für Schlemmerabend am Dienstag, den 12. Juli 2022 hat begonnen
Leinen los - auf kulinarische Reise
Bad Breisg. Zur Einstimmung auf die 49. Kulinarische Woche vom 22.-31. Juli entführen die teilnehmenden Gastronomen der Quellenstadt ihre Gäste zum Schlemmerabend am Dienstag, den 12. Juli unter dem Motto „Feinheimisch“ an Bord der MS Stadt Vallendar. Um 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) heißt es „Leinen los“ und die Fahrt auf dem Rhein beginnt.
Die Teilnehmer der Kulinarischen Woche 2022 laden ein zu einem 4-Gang-Menü mit regionalen Produkten unter dem Motto „Feinheimisch“. Apéritif: Ahr Flut-Secco
Vorspeisen-Variation: Carpaccio vom Eifler Rinderrauchfleisch mit lauwarmem Möhrenflan im sommerlichen Salatnest Grafschafter Apfel – Vinaigrette
2. Gang: Rheinisches Flusszanderfilet auf Himmel und Erde mit Zwiebelschmelze und Blutwurstravioli
3. Gang: Ahrtaler Schlemmerröllchen vom Kalbsrücken mit feiner Pilzfüllung an Weißburgundersauce, junges Spitzkohlgemüse, Kartoffel – Käse – Törtchen
4. Gang: Breisiger Windbeutel mit Vanillecreme und marinierten Beerenfrüchten. Der Abend wird neben den typischen Speisen aus der Region Rhein-Ahr-Eifel auch wieder mit begleitenden Weinen von Rhein und Ahr, Bier vom Fass und Mineralwasser als „All-Inclusive-Veranstaltung“ angeboten. Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt. Aber auch das Rahmenprogramm mit Vorstellung des neuen Ritters der 49. Kulinarische Woche und dem dazugehörigen Ritterschlag. Der Magier „Steasy“ kreiert mit seiner Premium Close UP Magie einzigartige Momente, welche durch humorvolle und positive Interaktionen mit dem Publikum geknüpft werden. Das kölsche Brüder-Duo „Mätes & Bätes“, mit altbekannten kölschen Hits und eigenen Kompositionen lässt den Abend zu einem echten Erlebnis werden. Der Abend endet mit Anlegen des Schiffes gegen 23 Uhr am Bad Breisiger Rheinufer.
Die Karten gibt es ab sofort bei der Tourist-Information Bad Breisig, Koblenzer Str. 39, 53498 Bad Breisig, Tel. 02633/45630
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Zeugenaufruf nach folgenschwerem Überholmanöver
02.02.: 17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt
Mechernich. Am gestrigen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich zwischen den Ortschaften Mechernich-Vussem und Mechernich-Bergheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Weiterlesen
Bunter Feuerwehrball begeistert die Jecken
Zwischen Bobbycar-Rennen und kölschen Klassikern: Der Altenahrer Feuerwehrball
Altenahr. Am 31. Januar war es endlich wieder soweit: Der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr lud zum alljährlichen, karnevalistischen Feuerwehrball nach Altenburg ins Zelt hinter der Ahrtalschule. Bunt kostümiert und gut gelaunt füllte die Jeckenschar ab 19 Uhr das festlich geschmückte Zelt.
Weiterlesen
Lantershofen. Dank einer starken Mannschaftsleistung holten die Karlas, in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit, einen Punkt gegen die favorisierten Kreisstädter.
Weiterlesen
