Vortrag in der Waldorfschule Neuwied

Lernen aus vielfältiger Perspektive

Lernen aus vielfältiger Perspektive

1978 bis 2018 – seit 40 Jahren besteht der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Koblenz e.V. Heike Thütt

Neuwied. Seit 40 Jahren besteht nun der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik, und das wird in der Waldorfschule Neuwied und den beiden zugehörigen Waldorfkindergärten Bendorf und Neuwied gebührend gefeiert. Zum Auftakt der Jubiläumsfeier lädt der Verein alle Interessierten zu einem öffentlichen Abendvortrag über Lernen und Erziehen in der Waldorfpädagogik ein. Der Vortrag findet statt am Donnerstag, 19. April, um 20 Uhr im Festsaal der Waldorfschule Neuwied und hat den vielversprechenden Titel „Lernen aus vielfältiger Perspektive - Gemüts- und Willenserziehung in der Waldorfpädagogik“.

Der Vortragsredner Claus-Peter Röh war selbst jahrzehntelang Waldorflehrer und leitet zusammen mit Florian Oswald die Pädagogische Sektion am Goetheanum in Dornach.

Verknüpfen, Brücken

bauen, Unterstützung bieten

1978 wurde der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Koblenz e.V. gegründet mit der Absicht, Menschen zu verbinden und die vielfältigen Beziehungen innerhalb eines alternativen Erziehungskonzepts basierend auf der Pädagogik Rudolf Steiners zu verknüpfen.

Der Verein bot die Möglichkeit zur Gründung von zwei Waldorfkindergärten und dem Waldorfschulverein. Mit dem naturnahen Gelände an der Wied bietet der Verein einen guten Ort für anthroposophische Erziehung und Bildung.

In den waldorfpädagogischen Einrichtungen, aber auch in Kursen, Vorträgen, Kunst- oder Eurythmieprojekten finden abwechslungsreiche Begegnungen statt. Dies möchten die Vereinsmitglieder weiterhin unterstützen und Spenden für Projekte sammeln. Aktuell gibt es für Freunde, Ehemalige und Interessierte der Waldorfpädagogik die Möglichkeit, den Verein als Fördermitglied zu unterstützen. So werden Aktionen im Kindergarten- und Schulalltag ermöglicht und Zukunft gestaltet.

Veranstaltungsort: Waldorfschule Neuwied, Augustenthaler Straße 25, 56567 Neuwied, Tel. (0 26 31) 9 64 20. Weitere Informationen unter www.waldorfschule-neuwied.de.