Wanderfreunde des TV Remagen auf der Feuerroute

Letzte Etappevon Rheinbach nach Adendorf

Letzte Etappe
von Rheinbach nach Adendorf

Die Wanderer an der Waldkapelle Rheinbach.Günter Hussong

Remagen. Bei traumhaft schönem Winterwetter startete die Wandergruppe in Rheinbach zur letzten Etappe der Feuerroute.

Der Weg führte im ersten Teil durch sonnendurchfluteten Wald am Eulenbach entlang zur Waldkapelle und weiter zur Tomburg auf auf 302 Metern Höhe. Hier konnten sich die Wanderer bei klarer Sicht an den Panoramablicken in alle Himmelsrichtungen (unter anderem zum Siebengebirge) erfreuen.

Im zweiten Teil der Wanderung ging es im strahlenden Sonnenschein über Feldwege – mit wiederum guter Fernsicht – an Wormersdorf vorbei zum Ersdorfer Bach und weiter zum Swistbach bei Meckenheim. Auf den letzten Kilometern der 14 Kilometer langen Tour zur Burg Münchhausen in Adendorf war der Swistbach Wegbegleiter der Wanderer.

Bei Speis und Trank im Burg-Restaurant klang schließlich diese tolle Winterwanderung aus.