Modell-Flug-Club (MFC) Montabaur-Heiligenroth e.V.

LetzteVorbereitungen laufen

Letzte
Vorbereitungen laufen

Seit November haben die Jugendlichen an ihren Modellen gebaut. Foto: privat

Heiligenroth. Die jugendlichen Modellflieger des MFC Montabaur- Heiligenroth e.V. treffen die letzten Vorbereitungen für den nächsten Jugendwettbewerb im Modellflug, der am 25./26. Mai auf dem Modellflugplatz an der L 318 in Heiligenroth des Modell-Flug- Clubs Montabaur-Heiligenroth e.V. ausgetragen wird.

Die Jugendlichen haben an ihren Modellen seit November des letzten Jahres akribisch im „Hangar 13“ des MFC und im „Haus der Jugend“ in Montabaur gebaut und erwarten nun den spannenden Tag des Wettbewerbes. Leider ließ das oft nasse und böige Wetter der vergangenen Wochen nur wenige Trainingsflüge zu, sodass mit jedem Tag die Ungeduld zunimmt, doch noch ein paar ausgedehnte Flüge machen zu können.

Insgesamt werden 21 Jugendliche des MFC in verschiedenen Klassen, vom Freiflug bis zur Expert- Kunstflug, gegen weitere jugendliche Teilnehmer aus der Region Rheinland-Pfalz Nord antreten, da dieser Wettbewerb über die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft entscheidet.

Die Trainingsflüge finden am Samstag, 25. Mai ab 14 Uhr und der Wettbewerb am Sonntag, 26. Mai ab 10 Uhr statt. Zuschauer sind willkommen und können spannende Flüge verfolgen. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden, die der Jugendförderung zu Gute kommen, sind gerne gesehen. Weitere Infos unter www.mfc-montabaur-heiligenroth.de.