Allgemeine Berichte | 09.04.2025

Endspurt im Rauentaler Moselbogen

Letzter Bauabschnitt beginnt

Im letzten Bauabschnitt wird ein Teilbereich der Peter-Klöckner-Straße voll gesperrt werden. Die Vollsperrung geht vom Kreuzungsbereich Schlachthofstraße/ Peter-Klöckner-Straße bis zum nächsten Kreuzungsbereich Peter-Klöckner-Straße/ Karl-Tesche-Straße.  Foto: Stadt Koblenz/ Mandy Steffens

Koblenz. Das Tiefbauamt der Stadt Koblenz teilt mit, dass die Arbeiten im 6. Bauabschnitt der Baumaßnahme Pastor-Klein-/ Peter-Klöckner-Straße in ca. drei Wochen abgeschlossen werden. Zurzeit wird noch die östliche Gehwegseite ausgebaut. Es müssen Versorgungsleitungen der Energienetze Mittelrhein (enm), der Telekom sowie der Stadt ausgetauscht oder neu verlegt werden. Im Nachgang werden die Bordsteine gesetzt sowie die Oberfläche in Pflasterbauweise hergestellt. Diese Arbeiten werden in ca. drei Wochen abgeschlossen.

Ab Montag, 28. April, soll die Verkehrssicherung für den 7. und letzten Bauabschnitt aufgebaut werden. Dieser schließt an den jetzigen 6. Bauabschnitt im Bereich der Kreuzung Peter-Klöckner-Str./ Karl-Tesche-Straße an und endet an der Schlachthofstraße.

Um die Arbeiten zu beschleunigen und somit die Bauzeit zu verkürzen, erfolgt der Ausbau unter Vollsperrung. Für den Verkehr wird eine Umleitung eingerichtet. Die Bauzeit wird auf ca. vier Monate veranschlagt.

Das Tiefbauamt der Stadt Koblenz bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und besondere Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. Weitere Informationen im Internet unter www.koblenz-baut.de.

Pressemitteilung der

Stadt Koblenz

Weitere Themen

Im letzten Bauabschnitt wird ein Teilbereich der Peter-Klöckner-Straße voll gesperrt werden. Die Vollsperrung geht vom Kreuzungsbereich Schlachthofstraße/ Peter-Klöckner-Straße bis zum nächsten Kreuzungsbereich Peter-Klöckner-Straße/ Karl-Tesche-Straße. Foto: Stadt Koblenz/ Mandy Steffens

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Pelllets
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Ehrenbreitstein. Am 21. Dezember 2025 (4. Advent) um 16 Uhr laden die Förderer Mutter Beethovenhaus zum Geburtstagsfest für Beethovens Mutter Maria Magdalena in den Kammermusiksaal ihres Geburtshauses in Ehrenbreitstein, Wambachstr. 204, ein.

Weiterlesen

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Klinikum Koblenz, Abteilung Neurologie, bietet die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. kostenlose Beratungen für MS-Betroffene, deren Angehörige und weitere Interessierte an.

Weiterlesen

Koblenz. „Sternenklang“, so heißt das 2. Klangschalenkonzert des Pfarrbezirks St. Martin in der Pfarrei Koblenz – Heilig Geist in der Adventszeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

In Remagen wird das Tempo gemessen

Ab 15.12.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 15.12.2025 bis 21.12.2025 werden im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Geplant sind Messungen in Remagen auf der Kölner Straße, der Goethestraße und der Geschwister-Scholl-Straße, in Kripp auf der Mittelstraße, der Römerstraße und der Quellenstraße, in Oberwinter am Yachthafen sowie auf der Hauptstraße, in Rolandseck auf der Bonner Straße, in Unkelbach auf der Oedinger Straße und in Bandorf auf der Talstraße.

Weiterlesen

Tag der Seniorinnen und Senioren in Kaisersesch

Gute Unterhaltung bei bester Versorgung geboten

Kaisersesch. Bei der diesjährigen Adventsveranstaltung für die Seniorinnen und Senioren des Eifelstädtchens, konnte sich Stadtbürgermeister Gerhard Weber mit Adjutant Karl-Heinz Berg über einen gewogenen Zuspruch seiner „Oldies“ freuen, von denen annähernd 100 den Weg in die Schützenhalle für eine gemeinsame Feier fanden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach