Allgemeine Berichte | 05.01.2024

Närrischer Fahrplan in Leubsdorf

„Leubsdorf datt ess e’ Jeföhl!“

Leubsdorf. Unter dem Motto „Mir lewwen he met Hätz onn Seel, denn Leubsdorf datt ess e’ Jeföhl!“ lädt die Leubsdorfer Karnevalsgesellschaft alle Jecken von nah und fern zu ihren Veranstaltungen ein. Los geht es am Samstag, 27. Januar um 19 Uhr mit der Kappensitzung und Highlights wie den Schäl Pänz, den Cheerleadern des 1. FC Köln und den Linzer Stadtsoldaten mit Prinz ­Norbert II. Der Kartenvorverkauf findet bereits am Samstag, 13. Januar um 17 Uhr in der Pizzeria Calabria statt.

Weiter geht es mit dem Kinderkarneval am Samstag, 3. Februar. An diesem Tag dreht sich alles um den närrischen Nachwuchs und der Eintritt ist natürlich frei. Dem Umzug ab 14.11 Uhr, an dessen Teilnahme alle Kinder von nah und fern eingeladen sind, folgt unmittelbar die Kindersitzung. Diese wird größtenteils vom Leubsdorfer Nachwuchs selbst gestaltet, wie z.B. durch die eigene Kindertanzgruppe der Karnevalsgesellschaft „Die Höppe-Möckchen“.

Auch die Leubsdorfer Möhnen feiern an Weiberfastnacht unter dem Motto „Möhne royal – adelisch sen me all“. Die Karten hiefür können am Samstag, 20. Januar ab 16 Uhr ebenfalls in der Pizzeria Calabria erworben werden. Den Höhepunkt der Session setzt wie in jedem Jahr der Frühaufsteherumzug am Sonntag, 11. Februar um 10.30 Uhr mit anschließendem Narrentreiben und ebenfalls freiem Eintritt. Zum Umzug sind natürlich auch Gruppen und Vereine aus den Nachbargemeinden eingeladen! Anmeldungen für den Umzug können beim Kassierer Dominik Krebs abgegeben oder per E-Mail an kg-leubsdorf@online.de gesendet werden. Hier können auch die Anmeldeformulare für den Umzug angefordert werden. Alle Veranstaltungen finden im Bürgerhaus Leubsdorf statt und es gibt die Möglichkeit der Kartenzahlung. Mitfeiern lohnt sich auf jeden Fall!

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Tank leer?
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Für das Achtsam morden, im Arresthaus gibt es bereits eine Karten-Warteliste.
15

Mayen. Mit der Bühnenfassung von „Achtsam morden“ nach dem Bestseller von Karsten Dusse, im Mayener Arresthaus von Jan Käfer inszeniert, ist den Darstellern Franziska Beyer, Martin Geisen und Sebastian Muskalla ein tolles Stück gelungen, das schwarzhumorige Krimikomödie und gesellschaftliche Satire gekonnt miteinander verbindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
1409

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
1080

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen