Partnerschaftsverein plant Kunstausstellung
„Liaison“ der Künstler aus Swisttal und Quesnoy
Swisttal. „Kunst verbindet“ - in diesem Sinne geht der Partnerschaftsverein mit einem Aufruf an Deutsche und Französische Künstler und Künstlerinnen neue Wege: Der Verein „Swisttal-Quesnoy“ lädt Kunstschaffende ein, das Thema „Liaisons - Verbindungen“ in einem Kunstwerk auszudrücken. Die Werke können das Ausstellungsthema in unterschiedlicher Weise und verschiedensten Techniken (Malerei, Grafik, Foto, dreidimensionale Werke, Mischtechniken (jedoch keine Videokunst) veranschaulichen: zwischenmenschlich, kulturell, gesellschaftlich, geographisch, politisch etc .
Detaillierte Informationen finden sich auf der Homepage www.swisttal-quesnoy.de, hier kann man sich auch gleich online anmelden. Bei Fragen kann man sich an kontakt@swisttal-quesnoy.de wenden.
Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2023.
Die Ausstellung, zu der die Künstler und Künstlerinnen aus beiden Ländern eingeladen sind, wird am 30. September 2023 um 15 Uhr im Rathaus Swisttal eröffnet und dauert bis 8. Oktober. Anschließend wandert sie in die Partnerstadt Quesnoy-sur-Deûle.
