Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. stellen vor

Liebenswerte Katzendamebraucht einen Neuanfang

Liebenswerte Katzendame
braucht einen Neuanfang

Seniorein Julchen wartet auf der Pflegestelle in Bonn.Foto: Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Bad Neuenahr- Ahrweiler. Julchen ist eine ganz liebe, ruhige und bescheidene Katzendame. Die 14 Jahre alte Samtpfote wurde bei den Katzenschutzfreunden abgegeben, da ihre Versorgung nicht mehr gewährleistet war.

Für Julchen war der Umzug zunächst eine große Veränderung, immerhin ist sie schon eine Seniorin. Aber sie hat sich relativ schnell mit den neuen Umständen arrangiert; so kommt sie gern auf Menschen zu. Auch liebt sie es, hin und wieder ausgelassen mit der Angel oder einem Bällchen zu spielen.

Leider wurde in den letzten Jahren kaum Augenmerk auf Julchens Gesundheit gelegt, sodass sich bei ihr unbemerkt eine Schilddrüsenüberfunktion entwickeln konnte.

Diese Krankheit bekommt man aber mit der richtigen Medikamentengabe gut in den Griff. Die Schilddrüse muss entsprechend eingestellt werden, was momentan erfolgt.

So bekommt Julchen derzeit zweimal täglich eine Tablette, die sie sich problemlos geben lässt. Die hübsche Fellnase lebte bisher als Freigängerin und möchte auch in Zukunft Freiluft schnuppern können, wobei ihr ein ansprechend gestalteter und vernetzter Balkon auch gefallen könnte. Auf der Pflegestelle sitzt sie viel am offenen Fenster und beobachtet die Umgebung interessiert. Kleine Kinder sind Julchen suspekt; daher sollten die im Haushalt lebenden Kinder älter und katzenerfahren sein. Die Katzenlady ist geimpft, kastriert und gechipt. Ein Tierarztcheck, inklusive Blutabnahme, wird noch einmal zeitnah stattfinden. Julchen wartet auf der Pflegestelle in Bonn auf Menschen, die ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Unter Tel. (0 26 46) 91 59 28 oder per Mail mit Kontaktdaten an info@katzenschutzfreunde.de können sich Interessierte melden.

Pressemitteilung

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.