Allgemeine Berichte | 01.12.2020

Neues von den Katzenschutzfreunden Rhein-Ahr-Eifel e. V.

Lieber Katzenjunge möchte ein kuscheliges Heim

Gisbert. Foto: privat

Der süße, ca. 5 Monate alte Gisbert ist ein ganz anhängliches Katerchen, das seine Zweibeiner am liebsten für sich allein haben möchte. Sollte er daher als Einzelkatze einziehen, so müssen seine Menschen auf jeden Fall viel Zeit für ihn haben. Lange allein lassen dürfen sie das Katzenkind nicht. Gern kann Gisbert aber auch zu einer netten, sozialen Samtpfote ziehen, die altersmäßig zu ihm passt. Dann hat er auch einen Artgenossen, mit dem er spielen, toben und kuscheln kann, denn alterstypisch ist das Katerchen natürlich sehr verspielt.

Da Gisbert vom Wesen her etwas schüchtern ist, bevorzugt er einen ruhigen Haushalt. Hektik und Lärm mag er nicht, dann zieht er sich zurück. Kinder sollten daher schön größer und katzenerfahren sein. Auch ist Gisbert anfangs Fremden gegenüber etwas zurückhaltend und vorsichtig – das muss man akzeptieren -; ist aber das Eis erst einmal gebrochen, kann er vom Schmusen nicht genug bekommen.

Der Katzenjunge sollte nach erfolgter Kastration und nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend genießen können. Entwurmt, geimpft und gechipt ist er bereits.

Auf seiner Pflegestelle in Nürburg wartet Gisbert sehnsüchtig auf lieben Besuch. Wenn Sie dem süßen Katerchen ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten, so melden Sie sich bitte über unsere Hotline 02646/915928 oder schicken Sie eine Mail mit ihren Kontaktdaten an: info@katzenschutzfreunde.de.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

www.katzenschutzfreunde.de

Unser Spendenkonto:

IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00

Volksbank RheinAhrEifel eG

Gisbert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Holz Loth-Entsorgung
Kooperationsgeschäft
Imageanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Waldorf. Eine ausverkaufte Halle, beste Laune und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Die diesjährige Fastelovendssitzung in Waldorf wurde zu einem echten Höhepunkt der närrischen Session. Unter der bewährten Moderation von Arnold Mehren und Lara Brenner erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend voller Tanz, Wortwitz und überraschender Momente.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erasmus+ Projekttreffen der Schüler der August-Horch-Schüler BBS Andernach in Belgien

„Schulen als eine Brücke zu einer nachhaltigen Gesellschaft“

Andernach. Unter dem Motto „Schulen als eine Brücke zu einer nachhaltigen Gesellschaft“ trafen sich Schüler der August-Horch-Schule BBS Andernach mit ihren Partnern aus Norwegen, Frankreich und Belgien in Avelgem in Westflandern.

Weiterlesen

Neuwied. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied kritisiert den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag, mit dem das gesetzlich verankerte Recht auf Teilzeit erheblich eingeschränkt werden soll.

Weiterlesen

Gewaltpräventionsprogramm der Stadt Neuwied stärkt Kinder und Jugendliche

Selbstbewusst sein, Grenzen kennen, respektvoll handeln

Neuwied. Bei Auseinandersetzungen einen kühlen zu Kopf bewahren, das will gelernt sein. Mit einem neuen Workshop im Stadtteil Irlich startet die Stadt Neuwied am Samstag, 28. Februar, in ihr diesjähriges Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Cool sein, cool bleiben“ lädt das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) Grundschulkinder dazu ein, sich in einem geschützten Rahmen mit ihren Gefühlen und Grenzen sowie dem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Angebotsanzeige (Januar)