Neues von den Katzenschutzfreunden Rhein-Ahr-Eifel e. V.
Lieber Katzenjunge möchte ein kuscheliges Heim
Der süße, ca. 5 Monate alte Gisbert ist ein ganz anhängliches Katerchen, das seine Zweibeiner am liebsten für sich allein haben möchte. Sollte er daher als Einzelkatze einziehen, so müssen seine Menschen auf jeden Fall viel Zeit für ihn haben. Lange allein lassen dürfen sie das Katzenkind nicht. Gern kann Gisbert aber auch zu einer netten, sozialen Samtpfote ziehen, die altersmäßig zu ihm passt. Dann hat er auch einen Artgenossen, mit dem er spielen, toben und kuscheln kann, denn alterstypisch ist das Katerchen natürlich sehr verspielt.
Da Gisbert vom Wesen her etwas schüchtern ist, bevorzugt er einen ruhigen Haushalt. Hektik und Lärm mag er nicht, dann zieht er sich zurück. Kinder sollten daher schön größer und katzenerfahren sein. Auch ist Gisbert anfangs Fremden gegenüber etwas zurückhaltend und vorsichtig – das muss man akzeptieren -; ist aber das Eis erst einmal gebrochen, kann er vom Schmusen nicht genug bekommen.
Der Katzenjunge sollte nach erfolgter Kastration und nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend genießen können. Entwurmt, geimpft und gechipt ist er bereits.
Auf seiner Pflegestelle in Nürburg wartet Gisbert sehnsüchtig auf lieben Besuch. Wenn Sie dem süßen Katerchen ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten, so melden Sie sich bitte über unsere Hotline 02646/915928 oder schicken Sie eine Mail mit ihren Kontaktdaten an: info@katzenschutzfreunde.de.
Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
www.katzenschutzfreunde.de
Unser Spendenkonto:
IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00
Volksbank RheinAhrEifel eG
Artikel melden
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Allgemeine Berichte
Einladung zum Unternehmertreff
Kaisersesch. Künstliche Intelligenz ist inzwischen keine Neuheit mehr, auch nicht für die Unternehmen im Landkreis Cochem-Zell.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Hans Peter Röhrig beschreitet neue Wege mit dem Februar-Highlight-Newsletter
Treis-Karden. Kulturförderer Hans Peter Röhrig freut sich jetzt den neuen Februar-Highlight-Newsletter zu präsentieren.
Weiterlesen
Lesefreude für Grundschüler: Adventskalenderaktion in Sankt Katharinen
Gewinner der „Leselust-Adventskalender“-Verlosung ermittelt
St. Katharinen. Kürzlich erwartete die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen eine spannende Überraschung! Frau Ingrid Kröger von der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael in Vettelschoß ließ sich auch durch einen vor Kurzem gebrochenen Fuß nicht davon abhalten, wie schon in den vergangenen Jahren wieder mit vielen tollen Preisen in die Schule zu kommen!
Weiterlesen
