Lions Club übergibt 16.000 Euro Spende vom Adventskalender
Bad Neuenahr. Die Adventskalenderaktion des Lions Clubs Bad Neuenahr war auch in 2025 wieder erfolgreich, insgesamt konnte ein Erlös von 16.000 Euro erzielt werden, so der Kalenderbeauftragte des Clubs, Dr. Ralf Fischbach.
Die Lions-Präsidentin Heike Hollunder hat am 05.03.2026 jeweils 4.000 Euro an die folgenden Einrichtungen überreicht:
Die DLRG Ortsgruppe Bad Neuenahr e.V. vertreten durch Harmen Eckert (Vorsitzender) und Vanessa Strohe (stellvertretende Vorsitzende), wird das Geld für ein neues Einsatzfahrzeug nutzen, genau genommen für dessen Umrüstung (Blaulicht usw.).Beim Bunter Kreis Rheinland e.V. vertreten durch Nadine Decrouppé (Verwaltung/Management) und Yvonne Lange (Leitung Presse) soll das Geld ebenfalls in ein Fahrzeug investiert werden, mit dem man sich von Leihfahrzeugen lösen möchte.
Für Donum Vitae e.V. waren Andrea Literski-Haag (Vorsitzende) und Joachim Titz (Gründungsmitglied) vor Ort. Über die Verwendung der Gelder wird in Kürze beraten.
Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V. vertreten durch Jörg Groß (Vorsitzender) und Anja Degen (Kassiererin) wird das Geld für Kunst-, Anti-Aggression- u. Reittherapien nutzen.
Die Präsidentin machte deutlich: „Der Lions-Adventskalender zeigt jedes Jahr aufs Neue, was möglich ist, wenn viele Menschen in unserer Region gemeinsam etwas Gutes tun. Mein herzlicher Dank gilt allen Unterstützern, Sponsoren und Käufern des Kalenders. Mit ihrem Engagement helfen sie uns, wichtige soziale Projekte vor Ort zu fördern und konkrete Hilfe zu leisten.
Dieses großartige Miteinander macht unseren Adventskalender zu etwas ganz Besonderem.“
Der Lions Club Bad Neuenahr bedankt sich darüber hinaus bei der Kreissparkasse Ahrweiler und der VR Bank RheinAhrEifel für ihren Druckkostenzuschuss, der Stadtzeitung und dem Fotografen Dominik Ketz.
An verschiedene Einrichtungen wurden Spenden übergeben. Foto: privat
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Großeinsatz zieht lange Autobahn-Sperrung nach sich:
05.07.: Dramatischer Unfall auf der A61: Vier Menschen schwer verletzt
Region. Am Sonntag, den 05.07.2026, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden bei Kilometer 272,500 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Weiterlesen
Großeinsatz der Feuerwehr in Ettringen
04.07.: Vollbrand in Ettringen: Ursache noch unklar
Ettringen/Kreis Mayen-Koblenz. In Ettringen ist es zu einem Vollbrand gekommen.
Weiterlesen
Es wurden DNA-Abstriche genommen
06.07.: Vier tote Schafe im Westerwald gefunden
Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt. Es wurden DNA-Abstriche genommen, die an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt werden.
Weiterlesen