Allgemeine Berichte | 12.06.2025

Großzügige Spende für die Grundschule

Lions Club unterstützt Gewaltprävention

V.l.n.r.: Monika Blackburn, Siegfried Weber, Sabrina Polei-Brose, Martin Buchholz, Nicole Krumscheid u. Angelina Buss-Senokosov.Foto: Eberhard Mandel

Region. Der Lions Club Rhein-Wied hatte die Beteiligung am letztjährigen Weihnachtsmarkt dem Gewaltpräventionsprogramm der Erich Kästner Grundschule in Windhagen gewidmet und nunmehr zur offiziellen Spendenübergabe eingeladen.

Nicole Krumscheid, erste Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule freute sich sehr über die grosszügige Spende von 3000 Euro und bedankte sich auch im Namen der Schulleitung und der gesamten Schulgemeinschaft. "Kinder stark machen gegen Mobbing und Gewalt, sei ein (Herzens-) Projekt des Fördervereins“, betonte Nicole Krumscheid.

„Die Idee entstand als Präventionsmaßnahme, weil wir die Schülerinnen und Schüler aktiv dabei unterstützen wollen, respektvoll und achtsam miteinander umzugehen. Durch gezielte Schulungen und Wiederholung werden die Kinder sensibilisiert, eigene Gefühle und die Gefühle anderer wahrzunehmen, Grenzen zu erkennen und zu wahren sowie in Konfliktsituationen angemessen zu handeln. Dabei geht es nicht nur um das Erkennen von Mobbing oder Gewalt, sondern auch um das Erlernen von sozialen Kompetenzen wie Empathie, Zivilcourage und Kommunikation und respektvolles Miteinander, auch im Alltag. Diesem Ziel sind wir dank der bedeutenden Spende des Lions Club ein großes Stück nähergekommen.“

Eberhard Mandel, Vorsitzender des Fördervereins des Lions Club Rhein-Wied hob das grosse Engagement der Lionsmitglieder und Freunde hervor, die mit über 50 Schichten auf dem Weihnachtsmarkt dieses erfreuliche Ergebnis zusammengetragen haben. Der Lions Club Rhein-Wied bedankt sich darüber hinaus bei der Familie Blackburn für die Gastfreundschaft im Little Britain Inn, dem Haus Rabenhorst für die Unterstützung mit Edelsäften und dem Ideenbäcker Pertzborn für die bei kleinen Besuchern so beliebten lustigen Lebkuchengesichter.

V.l.n.r.: Monika Blackburn, Siegfried Weber, Sabrina Polei-Brose, Martin Buchholz, Nicole Krumscheid u. Angelina Buss-Senokosov. Foto: Eberhard Mandel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt