Allgemeine Berichte | 18.01.2021

Johanniter-Haus Sinzig

Lord of Kerry ersteigert Gemälde

Der Lord of Kerry ersteigerte ein Gemälde des Johanniter-Hauses Sinzig. Foto:privat

Sinzig. In der vorweihnachtlichen Zeit malten die Gäste der Tagespflege im Johanniter-Haus Sinzig ein Gemeinschaftsbild, das anschließend zugunsten des Vereins der Freunde und Förderer des Johanniter-Hauses ersteigert werden konnte.

Hans-Willi Groten, Lord of Kerry, aus Bad Bodendorf, bekam den Zuschlag für 300 Euro. „Die im Johanniter-Haus Sinzig geleistete Arbeit ist sehr wichtig für die Gesellschaft und sollte entsprechend gewürdigt werden“, so der stolze Neubesitzer des Bildes.

Der Verein der Freunde und Förderer des Johanniter-Hauses Sinzig plant als nächste Anschaffung ein interaktives digitales Spiel, das speziell für an Demenz erkrankte Menschen entwickelt wurde und auf allen Wohnbereichen und in der Tagespflege eingesetzt werden kann.

Der Lord of Kerry ersteigerte ein Gemälde des Johanniter-Hauses Sinzig. Foto:privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
66

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
122

Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt. Es wurden DNA-Abstriche genommen, die an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: FFW Adenau
227

Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:

06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau

Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.

Weiterlesen