Allgemeine Berichte | 18.01.2021

Johanniter-Haus Sinzig

Lord of Kerry ersteigert Gemälde

Der Lord of Kerry ersteigerte ein Gemälde des Johanniter-Hauses Sinzig. Foto:privat

Sinzig. In der vorweihnachtlichen Zeit malten die Gäste der Tagespflege im Johanniter-Haus Sinzig ein Gemeinschaftsbild, das anschließend zugunsten des Vereins der Freunde und Förderer des Johanniter-Hauses ersteigert werden konnte.

Hans-Willi Groten, Lord of Kerry, aus Bad Bodendorf, bekam den Zuschlag für 300 Euro. „Die im Johanniter-Haus Sinzig geleistete Arbeit ist sehr wichtig für die Gesellschaft und sollte entsprechend gewürdigt werden“, so der stolze Neubesitzer des Bildes.

Der Verein der Freunde und Förderer des Johanniter-Hauses Sinzig plant als nächste Anschaffung ein interaktives digitales Spiel, das speziell für an Demenz erkrankte Menschen entwickelt wurde und auf allen Wohnbereichen und in der Tagespflege eingesetzt werden kann.

Der Lord of Kerry ersteigerte ein Gemälde des Johanniter-Hauses Sinzig. Foto:privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Heizölanzeige
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Sebastian Walter.  Foto: privat
6

Beim Scrollen durch Instagram begegnet einem derzeit eine Frage: „Wann haben wir aufgehört, schöne Dinge zu bauen?“ Zu sehen sind verzierte Regenrinnen, schmiedeeiserne Geländer oder geschmückte Fassaden – daneben funktionale Lösungen unserer Zeit. Nostalgie? Vielleicht. Aber der Trend trifft einen Nerv.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: FFW Adenau
214

Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:

06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau

Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.

Weiterlesen