Allgemeine Berichte | 12.04.2023

Neuer Komitee Vorstand JGV 1872 Urmitz-Rhein e.V.

Luca Both ist der neue Junggesellenvater

Das Komitees vom JGV Urmitz. Foto: privat

Urmitz. Die traditionelle Ostersonntagsversammlung des Junggesellenvereins 1872 Urmitz fand im Gasthaus „La Dolce Vita“ statt. Nach der Begrüßung durch den noch amtierenden Junggesellenvater Luca Reick wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder des Vereins eingelegt.

Anschließend gab Schriftführer Phillip Hoffend einen amüsanten Rückblick auf das Jahr.

Danach wurde Norbert Bahl einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt, der dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit dankte und die Versammlung um Entlastung des Vorstands bat. Nach dessen Entlastung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zuerst wurde die Vereinsfahne nach alter Tradition versteigert: Sie ging für 310 Euro an Kevin Hoben. Nach den Wahlen setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: Junggesellenvater Luca Both, Zugführer Aaron Müller, Fähnrich Kevin Hoben, Kassierer Nico Eiers, zweiter Kassierer Christopher Fink, Schriftführer Sebastian Müller, zweiter Schriftführer Justus Hoffend, Nebenfähnriche Marcel Fehringer und Leonard Grandmontagne, Zugkellner Andreas Dahmen, Luca Reick, Alexander Hoffend, Mike Schäfer und Joel Hoffend. Das restliche Komitee setzt sich wie folgt zusammen: Sascha Endris, Phillip Hoffend, Niklas Oster, Daniel Schmidt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde bekanntgegeben, dass die Einnahmen aus der Hutsammlung für die Aufbereitung des Finchens verwendet werden. Danach beendete der neue Junggesellenvater Luca Both die Versammlung durch das Anstimmen des Junggesellenlieds.

Am Abend stand der traditionelle Ostersonntagsball unter dem Motto „Örms rockt „ im Foyer der Peter Häring-Halle auf dem Programm. Wie auch in den Jahren vor Corona herrschte eine ausgelassene Stimmung. Es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Das Komitees vom JGV Urmitz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Koblenz blüht
Stellenanzeige mehrere Stellen
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2284

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita