Männerkochkurs Projekt Y feiert Semesterabschluss
„Männer die kochen, sind unwiderstehlich“
Rheinbach. Frei nach dem Motto „Männer die kochen, sind unwiderstehlich“, erarbeiten sich seit zwei Semestern Teilnehmer des Männerkochkurses Projekt Y bei der VHS Voreifel dieses Image. Kursleiter Ralf Kabus präsentierte kürzlich mit seinen „Jungs“ köstliche Salate, Saucen, Dips, Grillgemüse und Folienkartoffeln, aus regionalen Zutaten beim Semesterabschluss.
Eingeladen waren die Familien der 15 Kursteilnehmer und diese staunten nicht schlecht über das, was die Männer bei herrlichem Wetter und bester Kochlaune auftischten. Highlight und tagesfüllende Aufgabe war ein ganzes Wildschwein aus heimischen Wäldern, das seit den Morgenstunden über offenem Feuer am Spieß gegrillt wurde. Alternativ wurde Flammlachs, Chickenwings und Würste angeboten.
Das Angebot ließ keine Wünsche offen und so konnten sich die Gäste ab 17 Uhr an einem reichhaltigen Buffet bedienen.
Nach getaner Arbeit stand noch das gemeinsame Aufräumen, welches auch der Kurs vermittelt, auf dem Programm, bevor Köche und Gäste den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen ließen.
Das Projekt Y wird im kommenden Wintersemester bereits zum dritten Mal bei der VHS Voreifel angeboten und ist mittlerweile fester Bestandteil des Angebots.
Die Familien staunten über das, was die Männer auftischten, nicht schlecht.Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Teilweise wurde Wände aus Häusern gerissen
20.08.: Westerwald: Massive Beschädigungen nach Unwetter
Westerwald. Das am Mittwochabend über das Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Koblenz hinweggezogene schwere Unwetter insbesondere in weiten Teilen des Westerwaldkreises teilweise erhebliche Schäden verursacht hat.
Weiterlesen
Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung
19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter
Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA
Weiterlesen
Von beschädigten Dächern, Fassaden und Bäumen können weiterhin Gefahren ausgehen
19.08.: Schweres Unwetter in Teilen des Westerwalds verursacht drastische Gebäudeschäden
Kreis Westerwald. Ein schweres Unwetter hat am Mittwochabend in weiten Teilen des Westerwaldkreises erhebliche Schäden verursacht. Zahlreiche Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen befinden sich derzeit mit rund 550 Kräften im Einsatz. Aktuell arbeiten die Einsatzkräfte die rund 160 gemeldeten Einsatzstellen ab. In mehreren Bereichen wurden Gebäude beschädigt, zudem kommt es teilweise zu Stromausfällen.
Weiterlesen